Beiträge von HawkeyeCGN

    Moin, mal eine Frage außerhalb von KV und NS. Wie und wo digitalisiert man VHS Kasetten?

    Welche Voraussetzungen muss ich haben?

    Danke für Eure Antworten.

    Es gibt für den Heimgebrauch z.B. "Video Grabber" wie diesen hier. Das dürfte die günstigste Variante sein, wenn du einen Abspielgerät hast.
    Des weiteren gibt es auch spezielle Player mit eigener Festplatte, die das Tape abtasten und digitalisieren. Lohnt sich allerdings nur, wenn du sehr viele Bänder digitalisieren willst.

    Joo, die Scat-VHS-Filme waren damals sauteuer, unter 150 DM ging nix ...

    Darum habe ich die seinerzeit immer zum Ansehen kopiert und das Original nur im Schrank stehen gehabt. Die Original-Kassette ist leider bei irgendeinem Umzug unter die Räder gekommen. Und die Kopie wäre auch fast beim letzten Umzug im Müll gelandet, weil der Aufkleber ab gegangen ist ... glücklicherweise hab ich ich vorher nochmal geschaut, was auf dem Tape drauf ist.

    Mein erster war "Scheißende Teenies 4" mit Anita Feller. Irgendwann in den 90ern auf VHS aus der Videothek.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Beim Umzug habe ich die alte VHS tatsächlich gefunden und natürlich digitalisiert. Man bekommt den Film ja so gar nicht mehr und findet online nur Ausschnitte.

    Das waren noch Zeiten...

    Da müsste man schon wissen, wessen Hinterlassenschaften das sind ... Gesundheit vor Geilheit.

    Das Glück hatte ich nur einmal vor über 20 Jahren. Hab damals im Kino gearbeitet und in der Nachmittagsvorstellung waren nur ein paar Mädels - Provinz unter der Woche eben. Beim Kontrollieren der WCs nach der Vorstellung lag dann eine dicke Wurst in einem der Damen-WCs. Da war dann zumindest sicher, dass es nur von einem der Mädels sein konnte und die waren allesamt okay.
    Hatte allerdings leider keine Möglichkeit, es irgendwie mitzunehmen ... was für eine Verschwendung.