Beiträge von Rudi Bine

    Hier mal die "aktuelle" Version, wie sie auf SunshineLive in den Classics und auch in den 90-er Sendungen immer läuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OHRWURM

    Wir kennen übrigens die Qualität der Weißkittel. Die Entfernung eines Knotens in der Brust war sowas, was schon fast der Pförtner macht. So auch die Aussage des damaligen Arztes. Vielleicht hätte der es wirklich machen sollen, dann hätte es der folgenden 4 Nachoperationen vielleicht nicht bedurft. Erst als ICH die Nachsorge bei Bine PERSÖNLICH gemacht habe, verlief alles ordnungsgemäß.

    Die Brust war nach der letzten OP seitlich offen und mußte von innen nach aussen zu wachsen. Ich habe dann täglich gespült und gepflegt.


    Die Ärzte mögen kein fachkundiges Volk, weil es am Gottesstatus kratzt. Leider lassen sie mir keine Wahl, als mich jedes mal gründlichst im Netz über alles zu informieren. Es sind alles nur Handwerker und da gibt es , wie in meinem Job schlechte und gute

    Ich hab mal in der Jugend Karate angefangen. Ging leider nur ein paar Wochen, dann war nichts mehr mit dem Club. Wenigstens hab ich dort Fallen gelernt, was mir heute wieder mal sehr geholfen hat.

    Ich hab früher auch sehr viel F1 geschaut.

    Irgendwann war es ja dann derart spannend, dass die Kommentatoren schier ausflippten vor Freude, wenn ein Team in der Box seinen Fahrer ne Sekunde schneller abgefertigt hatte und der somit seinen Konkurenten "überholt" hat. Mehr fand ja nicht statt.

    Dann kam Onkel Ecclestone und erklärte, dass wenn man nicht die nötige Kohle hätte, die F1 nichts für einen sei. Nun, das hat mich überzeugt.


    Prozessionen kenne ich von der Kirche und das hat bei einem "Rennen" nichts verloren. Deshalb hab ich mir lieber Tourenwagen angeschaut und Motorradrennen. Da war`s wenigstens noch spannend.

    Hab auch früher viel Rallyesport geschaut, aber das ist ja in Deutschland auch nicht mehr möglich und aus dem TV fast verbannt.

    Die ganze Gesetzgebung hat sich vor gut 6 Monaten geändert. Das war ein Thema sogar in unserem Rundfunk. Bine wollte mir zu Weihnachten auch so ein Ding holen, aber ich hab dankend abgelehnt. Ich dürfte damit ja nur über meinem Grunstück fliegen und wie lange hat man Interesse an sowas?

    Da ich mich kenne, verfalle ich dann wieder in ein Extrem. Wenn, dann will ich es ordentlich machen und ordentlich kostet auch ordentlich.

    2014 waren wir mit Freunden mit den Motorrädern in den Alpen. Nach der Rückkehr wurden die jeweiligen Fotos getauscht. Ein Kollege hat ein nettes Bild von mir gemacht....schön seitlich auf dem Bock am See im Hintergrund Grün und Berge. Alter Vatter, was bin ich da fett auf dem Bock. Wohl gefühlt hab ich mich beim Fahren auch nicht so wirklich, weil die Wanne irgendwie immer im Weg war. Naja....114 Kilo halt

    Die Verlängerung des Führerscheins für LKW stand auch an, also die erforderliche Untersuchung beim Doc gemacht und dort gabs den nächsten Hammer. Blutdruck bei rund 230 / 110


    Also bin ich zum Hausarzt gestiefelt und hab mit ihm geredet.


    Ich hatte nun 2 Möglichkeiten. Pillen, oder Sport. Sport würde mir dickem Kind ohnehin gut tun. Auf Pillen hatte und habe ich keine Lust. Zunächst hab ich die Ernährung umgestellt. Nicht krass, sondern langsam, Zug um Zug. Im März 2015 hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Bis August waren 18 Kilo runter gerockt. Im November folgte ein dreifacher Rippenbruch mit 2 Monatiger Pause. Dann ging es weiter. Im Juni 2016 dann Trümmerbruch beim Arbeitsunfall im Fuß. 6 Monate Pause folgten. Hab immer mal versucht, aber die Schmerzen die Tage danach waren echt eklig. Insgesamt hab ich dan also fast 12 Monate nix gemacht. Im Oktober 2017, mittlerweile wieder bei 105 Kilo, der Neustart im Studio mit einem 5 Wöchigen Bootcamp. Schmerzen im Fuß, aber Zähne zusammen gebissen.

    Im November hab ich mich für September 2018 für einen OCR-Lauf (Geländelauf mit Hindernissen, Wasser und Schlamm) angemeldet. Seitdem wird ordentlich trainiert. In der Zwischenzeit habe ich Kontakt zu einem Team aufgenommen, die diese Läufe seit Jahren mitmachen. Die nehmen mich bei der Hand....dennoch will ich mit meinem Leistungsstand nicht zu schwach sein. Also heisst es noch weitere knapp 6 Monate weiter trainieren und das Level immer höher schrauben.

    Da wir ohnehin im Wald wohnen, bin ich mitten auf der Heim - Trainingsstrecke.

    Langsam komplettiert sich auch meine Ausrüstung zum Laufen. Demnächst wird mit dem Team zusammen trainiert.


    Seit Beginn des ganzen hab ich laut Messungen auf der Körperwaage rund 12 Kilo Fett verloren und 8 Kilo Muskeln aufgebaut. Ich bin fitter, schneller und wacher als so mancher 25-jähriger.


    Mal schauen, wie es nach dem Lauf weiter geht. Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, weil ich ja auch mitbekomme, wo "mein" Team mit läuft. Vielleicht bleibe ich dabei.


    Netter Nebeneffekt auch...mein Blutdruck liegt mittlerweile bei ca. 150 / 90. Die Mdeis nehme ich derzeit extremst reduziert (eigenmächtig) und hoffe, daß ich bis September keine mehr brauche. Aber das kläre ich noch zeitnah mit meinem Doc