Beiträge von Existenzialist

    Sehr schön, dass bei dir alles so gut gelaufen ist.

    Danke für den Vertrauensbeweis dass du uns so detailliert informierst.Wir haben uns nur einmal ( leider ! ) gesehen und da wär ich nicht draufgekommen,dass du solche Probleme hattest.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das keine einfache Zeit für dich war.

    Hoffen wir nun, dass Penelope auch bald einen positiven Schlussstrich unter ihre Probleme setzen kann.

    Eine Dampferfahrt kann ich euch nur wärmstens empfehlen.Sehr unterhaltsam, man sieht viel von Berlin, wird gut mit Getränken versorgt und das ganze läuft toll entschleunigt ab.

    Immer wenn ich in Berlin bin,ist eine Dampferfahrt, geeignetes Wetter vorausgesetzt, ein Muss.

    Das ist ärgerlich.Mehr als ärgerlich.Hoffentlich hast du keinen weitergehenden materiellen Schaden erlitten.Vom nervlichen und emotionalen Stress will ich gar nicht reden.

    Nur gut, das eine radikale Lösung ( Umzug) in Sicht ist.Daher würde ich jetzt gerne schreiben:

    Scheiß drauf! Aber das will ich deiner Wohnungsbaugesellschaft doch nicht gönnen. 😉

    Midlifepunk : Kann man so nicht sagen.Als ich heute von der Nachtschicht nach Hause fuhr,könnte ich einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen.Durch die Nebelschwaden und hinter den Hügeln erhob sich eine leuchtend rote Sonne von seltener Intensität.Und als Clou:

    aus den Lautsprechern lief gerade „My Favourite Thing“ von John Coltrane.

    Das „alte Board“, also die Scat Community hat ,wie Punk schon erwähnte, ja auch mal so ähnlich wie hier angefangen.Ein kleiner verschworener Kreis, der dann immer größer und immer weniger verschworen würde.Persönliche Animositäten, Spinner und Fraktionsbildungen und eine gewisse „Themenmüdigkeit“ taten dann das übrige.Das ganze ging aber über Jahre.Und ich fürchte, das ist das Schicksal aller Boards dieser Art.Da kann man nur wenig machen.Leider.Wenn man den Zugang einigermaßen beschränkt bzw. nicht forciert , kann man den „natürlichen Niedergang „

    eher hinauszögern.Andererseits sind tolle Leute ( nach meiner Definition und Empfindung) auch noch sehr spät zum alten Board gestoßen.


    Vielleicht kann man einen Kompromiss zwischen intimer Gruppe und vorsichtiger „Öffentlichkeitsarbeit „ finden, der von Zeit zu Zeit neu beurteilt wird.

    Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob wirklich die Männer die treibende Kraft hinter den „Modifikationen „ die Frauen vornehmen lassen sind.

    In meinem Bekanntenkreis kenne ich drei Fälle, wo mir die Männer glaubhaft versichert haben,

    ihrer Frau/Freundin davon ( 2x Brust,1 x Nase) abgeraten zuhaben.

    Das ist schon oft eine Entscheidung der Frau selbst, die zwar auf gewissen Idealen beruht,die aber nicht nur die Männer aufgestellt haben.Auch finde ich, dass Frauen häufig zu kritisch sind,was ihren Körper angeht.Und leider nicht nur ihren eigenen.Ich habe Äußerungen von Frauen über das Aussehen von anderen Frauen gehört ,wie ich sie in ihrer Abfälligkeit von Männern nie gehört habe.

    Ich will uns Männer nicht per se in Schutz nehmen, aber auf die Vorlieben und vermeintlichen Idealvorstellungen von Männern zu verweisen ist wohl etwas zu kurz gegriffen.

    Kurz gestutzte Schambehaarung finde ich nicht ohne.Das hat durchaus seinen Reiz für mich.

    Nur behaarte Rosetten würden mich etwas beim Lecken stören.Auch eine Irokesin gefällt mir.