Beiträge von Strange_Desire

    guten morgen allerseits...


    ich bin jetzt mal so dreist und erstelle einen neuen thread, da ich zu diesem thema hier nichts dergleichen gefunden habe. falls ich aber etwas übersehen haben sollte, wäre ich den mods sehr dankbar, wenn sie meinen betrag dementsprechend verschieben ;)


    nun, wo soll ich anfangen? ich denke, dass sich generell viel zum thema gesundheit sagen, besprechen und diskutieren lässt. und dies fern von gesundheitlichen aspekten in bezug auf unsere sexualität. in meinem fall ist es aktuell so, dass ich mich aufgrund meiner krankheit seit einer woche in reha befinde. ich habe mich vor vier wochen selbst für einen qualifizierten entzug in der uniklinik eingewiesen. mein alkoholabusus nahm immer unkontrolliertere ausmasse an und ich habe gemerkt, dass ich dringend etwas ändern muss in meinem leben, da ich sonst alles darin und es als solches verlieren werde...

    wenn ich zurück blicke, so habe ich die hälfte meines lebens "gesoffen" und vergeblich versucht, mein wesen, meine persönlichkeit und meine sorgen/ängste mit alkohol zu ertränken. leider verhalten sich diese wie wasserleichen und kommen irgendwann wieder auf der oberfläche zum vorschein. daher war mein erster schritt zur abstinenz notwendig, richtig und vor allem ungeheuerlich wichtig. ich lerne das leben und vor allem mich teilweise wieder und manchmal auch komplett neu kennen. es ist ein gutes gefühl. mein kopf wurde klarer, mein körper fühlt sich besser. dennoch weiss ich, dass ich noch einen weiten weg zu gehen habe und dieser nicht nur geebnet und wegsam sein wird. eine suchterkrankung begleitet einen ein ganzes leben lang. aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese aufgabe meistern werde.

    gibt es hier denn leute, die diese erfahrungen auch schon gemacht haben oder sich ebenfalls noch darin befinden? falls ja, wie geht ihr damit um, respektive seid ihr damit umgegangen? wie war/ist euer weg? gerne würde ich von euch hören, respektive lesen, wenn ihr etwas zu diesem thema beizutragen habt.


    lg


    andré

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mittlerweile zu faul und zu alt um immer nach dem Warum hinter allem zu fragen... Das Leben lebt sich viel entspannter wenn man gewisse Dinge einfach hinnimmt und sie genießt...

    Ich für meinen Teil kann aktuell nur einen kleinen Teil in den Mund nehmen. Es zu schlucken löst bei mir leider immer noch den unliebsamen Würgereiz hervor. Dennoch ist es mein Ziel auch das irgendwann zu schaffen und es dabei richtig zu genießen...

    Ich bin bekennender Fan von Kurt Krömer. Seine aktuelle Staffel ist wirklich sehenswert.


    Aber auch seine Gastauftritte sind ein Knaller. Der Typ wird immer besser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurt Krömer ist Gott!!

    Hiermit möchte ich mich auch mal vorstellen:

    Ich heiße André und komme eigentlich aus der Schweiz (Zürich, um genau zu sein und falls es jemanden interessieren sollte). Das Schicksal aber hat mich nach Deutschland verschlagen und nun bin ich halt hier und bezahle brav meine Steuern.

    Auf dieser Seite bin ich nun gelandet, da die alte Community irgendwie dicht gemacht hat... Warum auch immer?

    Gerne würde ich hier Gleichgesinnte und Gleichgesinntinnen 😉 für gemütlichen Austausch oder auch mehr kennen lernen, wenn es denn passen sollte...

    Wer Fragen hat oder mehr über mich wissen möchte, der kann sich ungeniert bei mir melden. Ich würde mich freuen.