Ich verstehe auch, dass Menschen, die mit SM wenig zu tun haben, andere Grenzen haben als solche, die darin involviert sind. Deswegen habe ich diese Frage ja im SM-Forum gestellt und die lautete, wo die Leute ihre Grenze im SM-Metier sehen.
Antworten, die damit zu tun haben, dass man mit SM nichts anfangen kann, sind dann leider etwas am Thema und an der Fragestellung vorbei.
Meine liebe Maya, das sehe ich ganz genau so.
Dafür gibt es ja hier die unterschiedlichen Rubriken und wenn jemand nun so überhaupt nichts mit der Thematik zu tun hat....und zu tun haben möchte, der kann ganz einfach den Beitrag durch Doppelklick als gelesen markieren.
Wir alle sind unterschiedlich und gerade das macht es doch so spannend.
Wenn hier der Eindruck entsteht, das zwar unterschiedliche Themen in speziellen Rubriken angeboten werden, aber sich niemand wirklich "trauen" kann, dazu auch etwas zu schreiben, ohne direkt von der Mehrheit (ich sag mal provokativ) mit Verständnislosigkeit "abgestraft" zu werden, dann geht das am Sinn vorbei.
Gerade im BSDM Bereich scheiden sich sehr schnell die Geister.
Ich bin als Erstes mal allen Fetischbereichen und auch persönlichen Lebensformen und Einstellungen gegenüber aufgeschlossen, ganz gleich, ob es nun mir persönlich etwas bringt, oder auch nicht.
Jeder sollte sich hier wohlfühlen und sich auf seine Art mit einbringen können, denn das macht das Board erst zu dem, was es sein soll!