Ich als Landwirt möchte mich auch einmal dazu äußern. Wir selber haben eine Biogasanlage, in der sogenannte Substrat anfällt. Ich glaube, für KV-Fans wäre es noch viel geiler als Gülle, da es eine ähnliche Konsistenz wie Rindergülle hat, aber frisch aus der Biogasanlage eine Temperatur von 40 bis 50 Grad hat. Zum Spielen wäre das bestimmt nicht schlecht. Ich selber stehe nicht drauf, kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Von Spielen in irgendwelchen Güllegruben etc. würde ich dringendst abraten, da dort durch die Gase eine hohe Erstickungsgefahr besteht. Ihr wärt nicht die ersten, die dort ums Leben kommen. Solche Fälle gibt es jedes Jahr zuhauf.
Bitte bedenkt auch, dass ihr beim Kuhfladen „sammeln“ ein Privatgrundstück betretet (will kein Moralapostel sein, aber uns Landwirten geht das ungefragte Betreten unserer Flächen durch Fremde tierisch auf den Keks). Zudem besteht immer noch die Gefahr, durch ein Tier verletzt zu werden….
Das klingt sehr Interessanten mit dem Substrat, liegt es im Rahmen das möglichen dies zum testen/spielen zur Verfügung zu stellen?. Ich denke einige würden das gerne mal testen.
LG