Beiträge von SimpleMan

    Hallo zusammen, mein erster post und gleich so ein Thema ..


    ich glaube nicht mehr an eine funktionierende 3er Beziehung... ich glaube nicht daran, dass bedeutet nicht, dass andere es nicht können.

    Ich habe so was ähnliches erst beendet, bzw. geschieden...

    Meine Erfahrung zeigte mir, dass man nicht beiden gleich viel geben kann. Ob ein offenes Ohr, Zuneigung oder andere Aktivitäten.

    Langfristig leidet einer darunter, meist das fünfte Rad am Wagen.

    Sicherlich ist es reizvoll und auch bei einer eifersuchtsfreien Beziehung eine Bereicherung aber ich konnte es auf Dauer nicht. Warum? weil "Mann " sich zu viel Kopf macht und am Ende den neuen Partner vielleicht mehr gibt, als dem Vorhandenen.

    Mir persönlich hat es die Augen geöffnet, dass doch noch mehr oder ein anderes Leben möglich ist und man sich abgelebt hat.

    ich kenne aber auch 3. er Beziehungen, wo der Spielpartner langfristig der doofe ist, da eine Ehe eine Ehe ist und dazu gehören einfach nicht 2 Partner. Man muss es nur in schweren Zeiten betrachten, wenn Probleme auftreten, man älter wird oder sogar krank. Da wird es schwer, weil meist die 3er Beziehung auf einer sexuellen Ebene aufbaut.

    Sicherlicht kann der Spielpartner mal ne Zeitlang zurückstecken, aber ist es dann eine Beziehung? wenn man keine Zeit hat, keinen Kopf usw..

    Was ist mit Nachwuchs? Berufliche Veränderung mit Umzug? Familie und Menschen, die mit der Situation überfordert sind? all dies kann sehr belastend werden und langfristig dafür sorgen, dass das 3er Modell zerbricht und meist die Urbesetzung über bleibt.

    ich sehe den Spruch nun mit anderen Augen: Jeder Topf hat seinen Deckel, aber ich kenne keinen, der zwei hat ;)

    Meine Erfahrung und ich wünsche allen, dass sie glücklich werden, ob zu zweit oder zu dritt