Beiträge von Hannes450

    Es geht hier aber nicht um die Tupperware, die ich ja auch gar nicht verwendet habe, sondern um den Geruch im Gefrierfach. Und das Gefrierfach besteht halt leider auch nur aus Plastik.

    Und Plastik hat anscheinend je weicher und günstiger es verarbeitet ist, die Eigenschaft den Geruch aufzunehmen.

    Dass es allerdings in der Isolierkanne den gleichen Effekt hatte, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

    Naja, ich wollte nicht meine ganzen kunstoffbehälter versauen und hab sie deshalb platzsparend in Klarsichtfolie verpackt. Wusste ja dass der Geruch hartnäckig an Plastik haften bleibt. Aber es war wohl ein Fehler es in nicht dicht verpackter Plastikfolie zu wickeln. Ich dachte mit dem einfrieren wird der Geruch auch eingefroren...

    Hab danach doppelt und dreifach mit Essig Essenz und Spüli einen neuen Duft produzieren wollen, hat aber nicht geklappt..

    Die Thermoskanne hatte ich nach unzähligen Säuberungsversuchen entsorgt.

    Hab da mal ne Frage...

    Hatte über nen längeren Zeitraum meine Scheisse gesammelt und tiefgefroren, bis das Gefrierfach voll war. Ca 50-60 Portionen um dann eine ausgiebige Session zu haben.

    Mein Problem jetzt, nachdem ich das Gefrierfach leerte vor ca 2 Monaten, Truhe abgetaut und richtig gereinigt und danach wieder mit Lebensmitteln bestückt. Der KVgeruch ist nach wie vor genau so stark und die bestückten Lebensmittelbeutel nehmen sofort den Geruch an. Hab das Gefühl der Geruch ist fast noch intensiver als vorher. Jeder Tiefkühlbeutel hat so einen starken KVgeruch den man unmöglich verbergen kann.

    Das gleiche Problem hatte ich mit einer Thermoskanne, in der ich zu einem Treffen meine frische warme Scheisse als Geschenk mitbrachte. Hat seinen Zweck erfüllt und die Creme blieb auch schön warm. Allerdings hatte ich den Geruch danach nie mehr aus der Kanne gebracht.


    Was kann hier Abhilfe schaffen? Bin etwas ratlos im Moment...