Zwischenspeicherung u.a.

  • Irre ich mich oder konnte man diese nervige "Zwischenspeicherung" in der alten Version der Boardsoftware nicht mal abschalten?
    Mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert, dass das ding halbe Sätze geschluckt hat. Merke ich leider immer erst, wenn ich meine Beiträge noch einmal durchlese. Immer wenn unten rechts die Meldung "Entwurf gespeichert", erscheint, hakelt das Schreiben. schaut man eben mal nicht auf den Montor dabei, sieht man nicht, dass man ins Leete tippt.
    In einem Fall hat sich bei mir dabei auch der komplette Firefox aufgehängt - es ging garnix mehr und ich musste die Task abschießen. Der komplette Artikel war Futsch.
    Außerdem kommt es vor, dass er mir die Zwischenspeicherung einfach einfügt, wenn ich einen neuen Beitrag wo ganz anders aufmache.


    Falls es möglich ist, diese Funktion ohne großen Aufwand userabhängig auszuschalten, wäre ich sehr dankbar dafür.


    Und wenn ich schon beim Meckern bin ;) ...
    Noch eine Anregung: Mir wäre es auch lieb, wenn ich irgendwo einstellen könnte, ob ich in Threads Youtube eingebettet haben will oder nur den Link sehen.
    Geade bei Threads wie "Was hört ihr gerade" oder "Netzfundstücke" hängt sich mein armes, kleines Subnotebook regelrecht auf, bis es die ganzen Vorschaugrafiken geladen hat. Ein Klick in diesen Thread bedeutet für mich oft Wartezeiten bis zu fünf Minuten.
    Natürlich kann ich den Firefox dann auch abschießen, beim nächsten öffnen fragt er mich ja dann, welche Fenster ich wieder anzeigen möchte (leider auch nur meistens) - aber der richtige Weg ist das auch nicht.


    So - nun genug gemeckert.
    Insgesamt finde ich die neue Boardsoftwar gut.


    Grüßle


    sm-junk

  • ANZEIGE
  • *grins* irgendwie vertreten wir immer verschiedene Meinungen^^


    Das Zwischenspeichern finde ich ehrlich gesagt genial - vor allem bei längeren Beiträgen. Einerseits schützt es theoretisch vor Abstürzen, vor allem aber muss man TExte nicht mehr irgendwo zwiscenspeichern, wenn man nicht die Zeit hat sie an einem Stück herunter zu schreiben. Dazu kommt dann noch der Bonus, dass man den Text sogar problemlos an einem anderen Gerät weiterschreiben kann.


    Eine funktion die seit ich sie hier kennen gelernt habe ehrlich gesagt auch gerne in anderen Foren zur Verfügung hätte...^^


    Aber falls sie wirklich bei einigen zu größeren Problemen führt kann man ja vielleicht die Intervalle verlängern oder die Funktion abschaltbar machen - sofern das möglich ist.