So muss denn nun geschieden sein......

  • In einer bayrischen Kultserie fällt in der vorletzten Folge der denkwürdige Satz:


    Es gibt eine Zeit,da geht man miteinander,
    und es gibt eine Zeit,da geht man auseinander.
    Und letzteres ist nun gekommen.
    Nach 11 Jahren Mitgliedschaft,wenn man alle Vorgänger mitzählt,werde ich heute die Scatcommunity
    verlassen.Ein Entschluss,der mir nicht leicht fällt.Dennoch ist er unumgänglich.
    Zum einem der ewige widerliche Streit zwischen einigen Gründungsmitgliedern des jetzigen Boards und ihrer entsprechenden Gefolgschaften,die mich viele Freunde und Vertrauen gekostet haben,
    aber auch jüngste Entwicklungen in der Community,die mir nicht gefallen,legen mir diese Entscheidung nahe.
    Das Board als Plattform um meine Neigungen im Rahmen meiner Möglichkeiten auszuleben und mich
    auf interessante Art und Weise auszutauschen gibt es wohl nicht mehr.So empfinde ich es zumindest.
    Das freundschaftliche Miteinander gibt es nur noch in Ausnahmefällen.Es ist oft ein irrationales Gegeneinander geworden.Da will ich nicht mehr mitmachen.Die letzten Wochen war ich meistens nur noch aus Gewohnheit online.Deutlich mehr Frust als Lust.Dennoch keine leichte Entscheidung für mich.Ich werde meinen Buster Keaton vermissen.Und auch einige,zum Teil langjährige Weggefährten und Weggefährtinnen.
    Eine Bitte hätte ich noch.Ich war immer fair zur Scatcommunity und möchte die Moderatoren bitten,
    Beiträge von mir zu löschen,die vielleicht Rückschlüsse auf meine Wahre Identität zulassen,falls sie ihnen bei ihrer Arbeit unterkommen.


    Ich wünsche euch allen alles Gut und die Erfüllung all eurer Wünsche und Träume.Lebt wohl.


    Sweetsmell

  • ANZEIGE
  • Auch wenn ich mich als letzten Schub deiner Entscheidung wohl ansehen muss, mein lieber Sweetsmell, so bedauere ich diese ...


    Denn ich schätze und respektiere Dich sehr. Vielleicht habe ich in der Tat einen Teil meines Humanismus verloren in dieser doch so zynischen Realität. Es ist auch nicht immer leicht immer zwischen all meinen Welten (Job, Familie, Umfeld, Board) zu trennen.


    Da es aber auch eine durch viele Einflüsse im Laufe der letzten Monate bedingt getroffene Entscheidung ist, sage ich Dir auch ein Leb Wohl. So wie ich Dich einschätze, gehörst Du nicht zu denen, die auf ein "Stell Dich nicht so an und nun bleib doch." abzielen.


    Aber ein "Komme gerne wieder", das lasse ich mir nicht nehmen. :)


    Lieben Gruß
    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • @Sweetsmell
    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich natürlich freuen, wenn Du nicht für immer verschwindest.
    Was die Entwicklung der Community angeht, bin ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert.
    Aber das Meiste was mir nicht gefällt ist forentypisch.
    Zum Beispiel:
    Dass immer Leute verschwinden, deren Beiträge man gerne gelesen hat.
    Wenn in einer "familiären Gemeinschaft" Streit aufkommt.
    Dass immer die meisten Themen irgendwann durchgekaut sind und manche dann anfangen Haare in die Suppe zu werfen.
    Man kann auch kaum auswählen wer sich registriert und aktiv wird und wer nicht.
    Dadurch bleibt es nie, wie es war. Oder es kommt nichts Neues mehr. Also ein Geisterforum in Anlehnung an Geisterstädte - alles da aber nichts passiert.
    Solche Foren habe ich auch schon oft gesehen.


    Naja, ob man ohne dieses Bord bessere Mäglichkeiten hat den Fetisch auszuleben, muss Jeder selbst entscheiden.
    Ob sich nichts ergibt oder es ergibt sich nichts, macht eigentlich keinen Unterschied.


    Also lebe lang und in Frieden Sweetsmell.
    Ich wünsche auch Dir die Erfüllung all Deiner Wünsche.


    liebe Grüße
    Roli

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.