Poppers

  • Es gibt ja sogar Theorien, die das erworbene Immunschwächen-Syndrom a.k.a. AIDS mit Poppers-Konsum in Verbindung bringen. Hatte mir vor ein paar Jahren mal eine umfangreiche wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema durchgelesen. Leider kann ich mich gerade nicht mehr an den Author und den Titel erinnern.
    War aber auf jeden Fall sehr interessant, insbesondere, weil sie im Gegensatz zur allgemein geläufigen Theorie der Infektion durch den HI-Virus steht.
    Sinngemäß war die Theorie folgende: Statistisch signifikant bei allen, bei denen AIDS diagnostiziert wurde, ist regelmäßiger Poppers-Konsum (oder auch bestimmter anderer chemischer Drogen). Dieser Konsum schwächt einen bestimmten Wert der für den Zellstoffwechsel wichtig ist, und zwar dahingehend, daß die Zellen dauerhaft geschwächt werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist eine kritische Menge/Masse erreicht, so daß die Zellen sich nicht mehr wie üblich regenerieren können und ab diesem Zeitpunkt wird das gesamte Immunsystem bzw. der gesamte Körper anfällig für Infektionen mit was auch immer.
    Ich könnte jetzt in dem Kontext noch weiter ausholen über AIDS-Teste und HI-Viren-Nachweise, das Geschäft mit Pharma-Forschung und Medikamenten, die moralisch-psychologische Implikationen der AIDS-Angst, und und und. Aber das ist ein Themenkomplex für sich.
    Wichtig war mir nur folgendes: Ich halte Poppers auch für extremst ungesund.
    Und davon mal abgesehen: Ich spiele mir auch schon seit über 20 Jahren am Arsch rum und dehne mich und und und. Ich habe noch nie (!) ein Betäubungsmittel für den analen Spaß gebraucht. (ok, gerne mal eine Sportzigarette - aber eher als Verstärker denn als Dämpfer). Wenn es mal nicht passte oder ich zu eng war, dann hatte das seinen Grund im Kontext der Situation oder der Lebenssituation. So etwas mit Mittelchen zu negieren ist doch doof... Sorry, mir fällt da gerade kein diplomatischerer Ausdruck für ein. Ist doch klar: Wer sich bzw. seinen Körper und die Signale negiert fährt doch irgendwann auf der Felge - bzw. geht auf dem Zahnfleisch. Das kostet dann halt einfach Substanz auf Dauer.
    Just my 2 Cents.

  • ANZEIGE
  • Einen Teil dessen gibt der Link von mir oben wieder.


    Zitat

    Chronisches Inhalieren kann zu bleibenden Herz-, Leber-, Nieren-, Lungen- und Gehirnerkrankungen führen. Die Schädigung des Gehirns kann wiederum zu Persönlichkeitsveränderungen, verminderter kognitiver Funktion, Gedächtnis- und Sprachstörungen führen. Besondere Symptome, die bei übermäßiger, täglicher Anwendung auftreten, umfassen auch Gewichtsverlust.

  • Da unser Userpärchen kvliebe, bzw. kikki als Einzelperson in letzter Zeit kräftig Werbung für so Sauzeugs wie "Poppers" in unserem Board macht, eröffne ich einen Thread, in dem ich ausdrücklich auf die Gefahren dieser Droge hinweisen möchte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Poppers
    http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-p/poppers/


    Wer nicht imstande ist, sexuelle Praktiken und Vorlieben ohne Drogen auszuleben, sollte eigenes Verhalten dringend überdenken und sich notfalls professionelle Hilfe suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosettalina ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.