Warum melden sich Männer einfach nicht mehr?

  • Dafür gibt es einige Gründe:



    Quelle: http://www.freundin.de/liebe-m…einfach-nicht-258820.html

  • ANZEIGE
  • Hmmmm....sind Frauen wirklich anders?


    Wenn Frau gerade am Anfang, in der noch Kennenlern-Phase merkt, das man mit dem Mann einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt, oder....
    das er recht schnell anfängt, die Frau anzunerven....


    Macht Frau dann wirklich ein riesen Palaver, indem sie dem Mann erklärt, warum es nix wird?
    Nein!
    Anders sieht es ja wieder in einer festen, bestehenden Beziehung aus.....
    aber davon war hier ja nicht die Rede.
    Ich glaube nicht, das Frauen und Männer da so furchtbar verschieden sind......ausser, das Frauen sich meistens schneller "verlieben".
    Aber wenns denn mal so sein sollte, das sich der Mann von jetzt auf sofort furchtbar verknallt und die Frau das nicht teilt......dann ist Frau von Herzchen triefenden Sms und Anrufen genauso schnell genervt.
    Und mal ehrlich gesagt....in solchen Fällen hilft wirklich nur die harte Tour, denn versuchte Gespräche würden ins Leere laufen.

  • Gespräche laufen generell immer dann ins Leere, wenn einer der Partner oder beide sich eigentlich gar nicht anhören wollen.
    Und das betrifft nicht nur die Gespräche zwischen Mann und Frau, sondern generell im zwischenmenschlichen Zusammensein.
    Wenn jemand verletzt ist, warum auch immer, hat er ganz große Probleme, zuzuhören und den anderen zu verstehen. Weil er es nicht verstehen will ... und auch oft nicht verstehen kann.
    Meine letzte Beziehung habe ich anfangs (mal ausnahmsweise) nicht ohne Reden verlassen. Ich habe mit ihr gesprochen, habe ihr erklärt, warum ich einen Schlussstrich ziehe.


    Es hat nichts genützt, ich habe sie genauso verletzt, als wenn ich ohne Worte gegangen wäre. Sie war genauso enttäuscht, verbohrt, uneinsichtig, als wenn ich nicht mit ihr gesprochen hätte.
    Ist ja auch klar, ich habe sie verletzt, so oder so ...


    Deshalb halte ich es manchmal wirklich für besser, ohne Worte zu gehen ...
    Aber wenn möglich nicht im Ärger !

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.