Schauspieler/-innen - was geht, was nicht

  • Ich weiß ja nicht aus welchem Grunde gewisse Schauspieler/-innen für meinem Geschmack polarisieren. Oftmals ohne Hintergrund will ich einige nicht sehen, auch wenn es "Blockbaster" sind. Hier mal eine unvollständige Liste der goes und nogoes:



    Liv Tyler - Für mich über Platz 1 der goes !!! (klar mag am Aussehen liegen :D )
    Franka Potente - Grad in der Bourne Geschichte gefällt sie mir extrem gut
    Milla Jovovich - !!!
    Michelle Yeoh - einige sehr gute Filme aber leider zu wenige



    Maryl Streep - Steht bei mir ganz oben auf der Liste der nogoes
    Cheer - direkt daneben
    Sigourney Weaver - gleichauf mit oben
    Audrey Hepburn - nett aber ohne Profil
    Veronica Ferres - läuft mir kalt den Rücken runter, grrrrr



    Sean Connery - Ganz ganz oben auf der Bestenliste
    Bruce Willis - geht eigentlich immer
    Morgan Freeman - dito
    Jack Nicholson - dito
    Klaus Kinski - muss man nicht viel zu sagen



    Leonardo DiCaprio - verstehe echt nicht was an dem seine Schauspielerei gefällt
    Quentin Tarantino - soll es lassen
    Brad Pitt - uninsteressant wir nen Regenwurm
    Til Schweiger - Ein highlight - King Arthur, das wars...



    Das ganze mal aus'm Bauch heraus. :D

  • ANZEIGE
  • Ich selbst versuche mich davon frei zuhalten und vergleiche höchstens Rollen untereinander.
    Sean Connery finde ich Klasse, aber als James Bond ist er dennoch heute nicht mehr Massentauglich. Er würde nicht mehr so in die emanzipierte Welt passen, auch wenn es damals ja schon böse Mädchen gab. ^^
    Daniel Craig verkörpert ihn nicht mehr wie einen Dandy, sondern wesentlich verletzlicher. Das finde ich zum Beispiel gut.


    Selbst der ewige Milchbubi DiCaprio hatte einige sehr gute Rollen gehabt, wie in "Gangs of NY", "Blood Diamond" oder "Departed - Unter Feinden."


    Tarantino hat glücklichweise das meiste im Hintergrund gemacht und ist darin auch wesentlich erfolgreicher. Selbst hat er sich ja nur wenige Hauptrollen gegönnt.


    Veronica Ferres ist für mich ein trauriges Beispiel dafür, das man in Deutschland scheinbar glaubt es gebe nicht genug Schauspielerinnen. Auch in dem Altersspektrum ist noch mehr vorhanden. Oder liegt es daran, das die nicht blond genug sind? gruebelxxx
    Aber da gebe ich Dir recht, die Frau hat es durch ein zuviel an Präsenz dahin gebracht, das ich mir neuere Sachen erst gar nicht ansehen mag, wenn ich weiß sie hat die Hauptrolle.

  • Bei mir ganz, ganz oben:
    Robert de Niro


    Aber auch
    John Malkovich (Valmont)
    Armin Müller Stahl


    Und an dieser Stelle vllt. noch zu erwähnen:
    Das komplette (ehemalige)Ensemble der Münchner Kammerspiele #schwelg <3

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.