Funktionsänderungen für User/innen

  • Liebe Community,


    nach langer, intensiver Vorbereitung werden wir nun nach und nach damit beginnen, die lange angekündigten Einschränkungen für einfach registrierte User/innen vorzunehmen.


    Was hat es damit auf sich?


    Durch die Registrierung hat jede/r User/in die Regeln des Boards anerkannt. Unsere Ausrichtung ist eindeutig, in erster Linie ist dies ein Kommunikationsboard, in dem wir den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Hintergründen unterstützen und pflegen. Unberührt davon bleibt allen User/innen untereinander vorbehalten, auf respektvoller Basis private Kontakte zu knüpfen. Jedoch überprüfen wir jede Beschwerde und behalten uns Reaktionen auf Zuwiderhandlungen vor. Hier legen wir jeder/m User/in nahe, die Regeln zu beachten und gegebenenfalls erneut zu lesen.


    In der Vergangenheit, vor allem aber aktuell, nutzen vorrangig neue User das Board ausschließlich zum Zweck, weibliche Teilnehmer anzuschreiben, ihnen zu folgen und/oder ihre Pinnwände mit Kontaktadressen und eindeutigen Angeboten zuzuspamen. Dieser Zweckentfremdung wirken wir durch Änderungen entgegen. Einerseits schützen wir eben die Zielgruppe derartiger User/innen und andererseits bieten wir den Anreiz, sich verifizieren zu lassen oder als Premiummitglied das Board zu unterstützen.


    Diese Maßnahme trifft alle Standarduser/innen. Verifizierte oder Premiummitglieder sind weitestgehend nicht davon berührt.


    Daher setzen wir im Rahmen der Umstrukturierung des Boards und nach langer Konsensfindung den Beschluss um, Funktionen bestimmter Usergruppen abzuschalten, beziehungsweise einzuschränken.


    Wir zeigen damit unsere Bereitschaft, den weiblichen Mitgliedern eine ungestörte Teilnahme zu gewährleisten und dies, ohne täglich von Spammails überhäuft zu werden oder sich über Pinnwandeinträge ärgern zu müssen.


    Wir werden also Tag für Tag, so wie es unsere Zeit zulässt, neue Einschränkungen vornehmen. Der gesamte Prozess wird sich voraussichtlich über ein paar Wochen erstrecken. Deswegen verschenken wir an alle aktuellen Premium-Mitglieder einen Gutschein über 6 Monate Premium-Mitgliedschaft, damit keine Ungerechtigkeiten auftreten. Der Gutschein ist im Shop zu finden und kann auch dort eingelöst werden.


    Wir halten euch in diesem Thread auf dem Laufenden, welche Einschränkungen wir gegenwärtig vornehmen, damit sich niemand wundern muss, warum auf einmal etwas nicht mehr funktioniert, was gestern noch ging.


    Darüber hinaus ist es für uns alle unabdingbar, das Überleben des Boards zu sichern. Wir setzen darauf, dass sich mehr User zu einer Premium-Mitgliedschaft entschließen, wenn sie dadurch eindeutige Vorteile erhalten.



    Aktuell beginnen wir mit den Pinnwänden:


    Kommentare an der Pinnwand


    Die Kommentarfunktion ist nur noch Premium-Mitgliedern und Verifizierten zugänglich. Gerade diese Funktion wird und wurde als Kontaktmedium missbraucht. Dem gebieten wir Einhalt, da vor allem unsere Userinnen betroffen sind.


    Like/Dislike von Usern (update vom 22.08.2015)


    Die Funktion" Gefällt mir/Gefällt mir nicht", in der Beitragsanzeige "Like/Dislike", ist seit heute nur Supportern und Verifizierten zugänglich.



    Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Maßnahmen.


    Liebe Grüße vom Team

    5 Mal editiert, zuletzt von Team ()

  • ANZEIGE
  • Zunächst einmal sind uns, dem Team, die mit den Einschränkungen einhergehenden Veränderungen durchaus bewusst und wir nehmen Anregungen sehr ernst, da wir uns als Vertretung der gesamten Community verstehen. Daher einige allgemeine Worte. Wir freuen uns über jeden User, der sich neu anmeldet. Das ist in unserem Sinne und wird durch die Vielzahl aktiver User/-innen bestätigt. Bisher gab es nur eine Einschränkung, die Galerie, die nur Verifizierten zugänglich ist. User, die das Verfahren nicht durchlaufen, partizipieren nicht davon. Allerdings bisher von allen anderen Möglichkeiten des Boards.


    Es dürfte jedem klar sein, dass der Erhalt der Community mit der Deckung der Kosten verbunden ist. Nüchtern betrachtet heißt das, die Premiummitglieder halten die Community finanziell am Leben, alle anderen nutzten die Angebote bisher mit nur einer Einschränkung. Verständlich dürfte sein, die Mitglieder die einen Beitrag leisten und zum Erhalt des Boardes beitragen, genießen Vorteile. Durch die Einschränkungen wollen wir das bestehende Ungleichgewicht, neben Maßnahmen zum Spam Schutz der weiblichen Mitglieder, beheben und auch, aus Sicht des zukünftigen Erhalts der Community, sinnvolle Anreize für den Erwerb einer Premiummitgliedschaft bieten. Nur durch ein größeres Interesse an Premiummitgliedschaften ist auch die finanzielle Grundlage des Boardes langfristig zu sichern. Zudem wird zwischen den nichtzahlenden und zahlenden Mitgliedern mehr Gerechtigkeithergestellt.
    Jedem wird über das Shopsystem die Möglichkeit des Erwerbs einer Mitgliedschaft geboten, um einen Anteil am Erhalt der Community zu tragen und so das Forum ohne Einschränkungen zu nutzen.


    Gerne möchten wir diese Themen gemeinsam mit Euch besprechen und bitten um Eure konstruktive Beteiligung.


    Das Team hat dazu ein Thema eröffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Team ()

  • Liebe Community-Userinnen und User


    zunächst bedanken wir uns herzlichst für die rege Teilnahme im Faden „Diskussion um Mitgliedschaften und Boardfunktionen“.


    Aufgrund eurer Anregungen haben wir sorgsam abgewägt und eines der Resümees betrifft die Funktion „liken“. Hier sehen wir den großen Bedarf für unsere einfach registrierten Nutzer und geben diese Funktion wieder frei. Allerdings werden wir das „disliken“ grundsätzlich abschalten, dies gilt somit für alle User/-innen.


    Wie zuvor angekündigt, fahren wir fort, weitere Einschränkungen umzusetzen. Als Erstes wird sich für alle einfach registrierten Nutzer das Erscheinungsbild ändern.


    Im Portal werden einige Komfortboxen wegfallen, das sind Kontrollzentrum, Geburtstagsbox und neue Mitglieder.

    • Teambox, Online-Liste und die Forumstruktur bleiben erhalten, sowie die gewohnten Inhalte in der Mitte der Seite.
    • Die Mitgliederkarte wird nicht mehr vorhanden sein.
    • Die Eintragung von Terminen im Kalender ist nicht mehr möglich.
    • In den Threads entfällt am unteren Fensterrand „Thema wurde gelesen von…“.
    • Der Zugriff auf die Gamezone entfällt.
    • Die gesamte Blogfunktion entfällt, es kann weder gelesen, noch geschrieben werden.
    • Signaturen und Konversationen beinhalten keine BBCodes mehr.
    • In den Konversationen ergeben sich zusätzlich Änderungen. 10 Kvs gleichzeitig mit jeweils einer/m Teilnehmer/in sind möglich. Dateianhänge können nicht mehr angehängt werden.
    • In Zukunft wird eine 10 minütige Karenzzeit im Forum eingeführt, bevor der nächsten Beitrag gepostet werden kann.


    Bis auf die beiden Punkte »Mitgliederkarte« und »Termine im Kalender« gelten diese Einschränkungen dann auch für alle Verifizierten, die nicht Premium-Mitglieder sind.


    All das wird in den kommenden Tagen umgesetzt. Eventuell ist es notwendig, das Board für einige Stunden offline zu nehmen. Also keine Sorgen, wenn wir eine Zeit lang nicht erreichbar sind.



    Wir wünschen uns weiterhin Feedback von Euch und nehmen gern Hinweise entgegen, auch über Fehlfunktionen, die ggf. durch die Umstellung entstehen.


    Vielen Dank
    Euer Team

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.