Rechtsfreier Raum ?

  • Mich entsetzen Medienberichte , wonach es in Großstädten mit Migrationshintergrund , vorneweg Duisburg ,Dortmund, Stadtteile gibt, in denen die Polizei nur noch mit Verstärkung ihren Dienst verichten kann ( muß) . Polizeikräfte werden mit massiven Drohungen eingeschüschtert . " Ich weiß jetzt, wie Du aussiehst , pass auf Deine Familie auf " Zwar rücken bisweilen Hundertschaften an, die vorrübergehend für Ordnung sorgen, auch Festnahmen , aber nach Ende des Einsatzes , wieder Kriminalität und Anarchie herschen. Was ist los mit unserer Gesellschaft, wenn man sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße trauen kann ? Verwälung und Innenministerien sind in Erklärungsnot.
    Ich selber war vor einigen Jahren in Singapore , da können Frauen nachts alleine durch einen Park spazieren, ohne Angst vor einem Übergriff zu haben. Die Kriminalitätsrate ist sehr gering. Warum nicht auch hier in Deutschland ? Was läuft hier falsch mit unserer Gesellschaft , wenn Menschen , die helfen wollen , totgeschlagen werden ? Warum steht niemand auf und hilft , wenn Frauen belässtigt werden ?
    Ich sehe nur die Möglichkeit einer drastigen Verschärfung der Strafgesetzgebung ,und konsequwente Abschiebepolitik.
    Aber schlafen Sie weiter , Herr Justizminister ! ! !

  • ANZEIGE
  • Abschiebepolitik funktioniert nicht, wenn es niemanden zum Abschieben gibt. Da heißt ja Migrationshintergrund ...
    Zum anderen bin ich bei Medienberichten alleine skeptisch geworden, besonders aus der Schmierpresse um Kai. D.


    Die sozialen Brennpunkte sind noch heute die Resultate aus der Ghettobildung der 70er und 80er Jahre. In den Rotlichvierteln drängen sich bekanntermaßen überwiegend Rumänen, Bulgaren, etc. - vieles im Rahmen der Freizügigkeitsregelungen. Somit eigentlich ein gewisses Problem Deutschlands gegenüber den anderen EU-Staaten.


    Die Gesetze sind nicht das Problem, sondern die konsequente Anwendung ...
    Überlastete Gerichte, manchmal unterbesetzte Polizei ...

  • Auch hier in Berlin gibt es Orte, wo längst Familienclans die Aufgabe der Polizei in Ihrem Sinne übernommen hat.


    Wie ich die Tage schon schrieb: Es fehlt an Geld (Ausrüstung) und Personal überall in dieser Stadt.
    Bürgerämter, Jobcenter, Verwaltung, Polizei, Rettungswagen, Straßenbahnfahrern. Ich könnte die Liste beliebig fortführen.


    Zum "Abschieben" gibt es bei den Clans nichts, sind in 2. Generation Deutsche. Aber selbst wenn das möglich wäre, würde das Verfahren Monate dauern.


    Die Gerichte und Gefängnisse habe ich oben aus der Liste weggelassen, nicht etwas weil die Funktionieren würden, sondern weil dort das "Drama" besonders stark ist.
    Wenn man heute Scheiße baut, kommt der Prozess erst nach Monaten, wenn überhaupt. Ein Urteil nicht vor 2 Jahren. Und dann? Im Knast ist kein Platz mehr.


    Die Gesetze sind nicht das Problem, sondern die konsequente Anwendung ...
    Überlastete Gerichte, manchmal unterbesetzte Polizei ...


    Das ist leider so und wer mit seinen Methoden erfolgreich ist, bleibt wohl dabei.


    Das einige was hier in Berlin funktioniert, sind die Finanzämter. Natürlich nur, wenn die etwas von Dir wollen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.