Wissenschaftler - Menschheit wird immer dümmer

  • Ein interessanter, wenn auch etwas älterer Beitrag zur Verdummung der Menschheit.


    Link



    Vielleicht passt das zu einigen "Verhaltensweisen" hier oder woanders oder bei mir selbst, wer weis das schon zu sagen. ;)

  • ANZEIGE
  • Ich merke genau dieses Phänomen gerade bei der Suche nach einem Job, der nicht beliebig ist und mit einem Kind zu vereinbaren ist.


    Ich strebe eher eine Führungsposition an, aber ohne zu viel Stress und ohne 80h Woche.


    Trotzdem ich zeitliche und örtliche Einschränkungen habe, ist der Headhunter, den ich beauftragt habe, sehr erfolgreich für mich (und Ihn und die vertretenen Firmen).


    Ich war jetzt in 2 Firmen, die Interesse bekundet haben und das Geld für einen Headhunter in die Hand genommen haben. Fazit: diese Firmen suchen "Typen", nicht Leute.
    Querdenker, Analysten. Keine "Jasager". Bei einen Termin habe ich das halbe Management der Firma vor ein paar Fragen zu ihrem Geschäft gestellt, die sie nicht beantworten konnten. Nicht das ich "die Lösung" zur Hand hatte, aber diese Fragen hatte vorher noch keiner gestellt.


    Genau diese Firma hat mich zum 2. Gespräch eingeladen und mir schon gesagt: Wir hatten schon viele hier, aber für diese Postion brauchen wir jemanden der es kann, da bilden wir nicht aus.


    Klar präsentiert ein Firmenbesitzer sein Imperium immer toll, aber uniforme Masse und Speichellecker braucht der nicht.


    Ich bin was ich bin, ich kann was ich kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das trifft auf alle Menschen zu. Es ist aber auf jeden Fall nicht falsch, sich eine eigene Meinung zu bilden abseits der heimischen Medien. Zum Glück habe ich A einige Erfahrungen in meinem Job und B viele internationale Freunde. Das zieht meine Meinungsbildung auseinander und bereichert diese.

  • Es ist natürlich immer die Frage wie und durch was Dummheit und Intelligenz definiert werden.Aber meine Alltagserfahrungen
    lassen durchaus den Schluss zu,das diese Studie zutreffend ist.


    Sweetsmell

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.