Männer vs Frauen

  • Unbequemes Thema, ich weiss.



    Wenn ich manche Beiträge hier lese, und nicht nur hier, sondern auch in vielen Medien z.B. Facebook, werd ich den Eindruck nicht los das Männer schlechte Menschen sein müssen und nur auf der Welt sind um Frauen das Leben sschwer zu machen. Ist keine Beschwerde meinerseits, nur ne Beobachtung.
    Man liest sehr selten das ein Mann sich so in der öffentlichkeit derart über das Verhalten einer Frau aufregt und sie diffamiert.
    Liegt das nur daran das Männer nicht so veranlagt sind ihr leid zu klagen oder machen die Frauen nicht diesselben Fehler?
    Ich wurde schon ein paarmal in Beziehungen betrogen, aber es fiel mir nie ein meine Exfreundinnen deswegen schlecht zu machen, oder zu verallgemeinern und zu sagen Frauen sind alle schlecht. Weils halt eben nicht so ist. Warum machen Frauen das? Ist es deren Rachsucht? Ich bin übrigens noch nie fremd gegangen. Bin ich jetzt deswegen ein doofie?
    An meiner Person hab ich auch noch nie festgestellt, das eine Ex schlecht über mich redete, aber wie gesagt, es geht hier nicht um mich. Sondern meine allgemeine Wahrnehmung.
    Es ist doch find ich dann eher ne schlechte Eigenschaft von Frauen, wenn sie schlechte Erfahrungen, die durchaus auch aus Missverständnissen entstehn können, und auch die Frauen machen Fehler, dann immer lapidar zu sagen die Männer sind eh alles Schweine. Frau macht es sich da doch ganz schön leicht.
    Frauen machen die gleichen Fehler wie Männer auch, nur sind sie geschickter darin. Aber macht es das besser?
    Ich weiss auch das viele Aussagen von Frauen spass sind, und nicht immer alles wirklich böse gemeint ist. Und ich glaube schon das ich Spass von Ernst unterscheiden kann.
    Ich glaube die meisten denken da anders als ich, und fassen dies vielleicht auch als Beschwerde oder als ein Problem meinerseits auf, aber ich musst das halt einfach mal loswerden.
    Vielleicht hab ich auch ein Problem damit, das man als Mann immer irgendwie negativ und ne Frau als positiv hingestellt wird. Weil ich bin der Meinung, das nicht Männer oder Frauen gut oder schlecht sind. Der Mensch unabhängig vom Geschlecht, ist gut oder schlecht.


    So nun könnt ihr mich verhauen panikxxx


    LG Eddie

  • ANZEIGE
  • Öööhm Eddi....ist das jetzt mit dem verhauen eine Aufforderung, eine Bitte......eine schon frohe Erwartungshaltung? ;)
    Ich glaube nicht, das sich Frauen speziell als "besser" ansehen oder sind.
    Machen wir uns nix vor....Frauen können echte Miststücke sein.


    Du hast das Ganze natürlich nach allen Seiten so offen gehalten, das man da keine allgemein gültige Antwort geben kann.


    Bei Scheidungsfällen z.B. kotzt es mich ziemlich an (und das sage ich als Frau) das der Mann da tatsächlich IMMER der Gearschte ist. Die Frau kann Scheiß gebaut haben, was sie will.....ob nun von der rechtlichen Seite, aber auch von Freunden und Familie hat die Frau da tatsächlich immer so einen "Weibchen-Bonus".
    Über den Rest kann man hoch-und runter diskutieren und wird da nicht auf einen Nenner kommen, denn dafür sind wir alle (ob nun Mann oder Frau) viel zu unterschiedlich.
    Ich kenn ausser "Kampflesben" eigentlich keine Frau, die so rigoros hingeht und sagt..."Alle Männer sind Scheiße!".....
    oder sie meinen es mit einem lieb Augenzwinker!!

  • Frauen und Männer sind grundsätzlich gleich anzusehen.


    Erstmal zu den Medien:
    Das Problem liegt einfach in der Anonymität des Internets. Viele kommunizieren im Netz viel offener, weil der Blickkontakt einfach nicht vorhanden ist und diejenigen keine Angst haben müssen eine Handtasche, Bratpfanne, Faust oder Fuß durch das Gesicht oder die Weichteile gezogen zu bekommen, wenn sie sich falsch verhalten.
    Leider sind solche Leute zum Großteil männlich und, sagen wir mal, noch ein wenig stark beeinflusst durch ihre urzeitlichen Instinkte, um mal sachlich zu bleiben. Nur weil sich solche Leute nicht beherrschen können, stehen wir Männer schlechter da.


    Im realen Leben, beispielsweise in einer Beziehung, sieht es wiederum anders aus.
    Sowohl Männer als auch Frauen tun sich da nicht viel. Beide Geschlechter können ziemliche Arschlöcher sein. Gerade, wenn es, wie es unsere Boardhexe schon geschrieben hat, um Finanzen (Scheidung) geht.
    Oft mag es vielleicht so erscheinen, dass die holde Weiblichkeit, im Falle einer Scheidung, eine Art Tittenbonus hat/bekommt, das kann ich aber nicht immer bestätigen. In meinem Bekanntenkreis gab es mehrere Scheidungsfälle, wo die Frau den kürzeren gezogen hat.


    LG
    Herbi

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.