Stammtisch Berlin 05.09.2015

  • Hallo Ihr Lieben!


    Eine Auswahl an Themen, die sich um Stammtische drehen:


    Stammtische: kleinster gemeinsamer Nenner für Realität
    Kritik der reinen Vernunft - Neue User, Wenigposter, Stammtischskeptiker


    Und eine ganze Rubrik der Nachbesprechungen von Stammtischen:


    http://www.scat-community.com/…attgefundene-Stammtische/


    Ganz klar: Wer auf einem Stammtisch war, ist infiziert im positiven Sinne.


    Wir haben hier 560 Mitglieder aus Berlin und derzeit 8 Anmeldungen.


    Das finde ich jetzt nicht besonders frustrierend, freue ich mich doch auf den Abend und die angemeldeten Gäste. Egal wie viele nun kommen und wer.
    Ich habe bis jetzt keinen Stammtisch bereut, egal wie weit ich gefahren bin oder wie viele Leute da waren.


    Von den Anmeldungen sind 7 aus Berlin und 2, die einen Gast mitbringen.
    Also in Summe 5 Mitglieder (-2 die der Organisation angehören). Bleiben 3. Also 0% Beteiligung, die Kommazahlen mal nicht mitgerechnet. In Worten KEINER will zum Stammtisch.
    Wie in Hamburg, Dresden und München auch.


    Diese Zahlen (ist Null eine Zahl? lach) zeigen deutlich, das hier eine gewisse Schieflage herrscht.


    Sind die Organisatoren der Stammtische zu faul? Besteht kein Bedarf? Passt der Termin oder Ort nicht? Passt wem eine Nase nicht?


    Um es noch einmal zu sagen: Ein Stammtisch ist ein Stammtisch. Wer eine halbe Stunde Zeit hat, trinkt ein Getränk nach Wahl in einem öffentlichen Lokal. Wenn es nicht passt, kann man ja wieder verschwinden.
    So hätte man zumindest ein Gesicht zu einigen Profilen erhascht.


    Ich selber habe noch keinen Stammtisch unter 5h verlassen und das auch nur, weil der Laden zu gemacht hat. Die Gespräche und Persönlichkeiten waren einfach zu interessant.

  • ANZEIGE
  • ....scheint eine gewisse Stammtischmüdigkeit zu sein? Ich habe mich wegen des Hamburger Tisches auch schon mit jemanden darüber ausgetauscht, an was es wohl liegt....sind leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich persönlich habe mich extra zurückgehalten, da noch ziemlich lang hin und was nützt es den ORGAS wenn man "vielleicht" klickt? Ich sehe darin keinen Sinn. Wenn ich weiß, das ich an diesem Abend kann, dann klicke ich auch auf "ja."
    Ich habe auch noch keinen Stammtisch erlebt, an dem es mir nicht gefallen hat! es war immer total geil. Wenn ich das mal hier schreiben darf: Meine "besten" fand ich 2013 Berlin, 2014 Berlin, 2014 Bochum, 2015 Köln. Das soll jetzt die anderen NICHT abwerten, aber da hat eben einfach alles gestimmt.

  • Kleiner Nachtrag:( Besonders für die Skeptiker ) Wenn ich Zeit habe, dann fahre ich auch 600 km zu einem Stammtisch.... jaxxx !

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.