Securityprogramme

  • hallo Leute, mich würde interessieren, ob Ihr euren Rechner mit gekauften Security ProgrammCDs oder mit div gratis Programmen aus dem Internet schützt ? Sind die Securitys aus dem Internet genauso save wie die gekauften CDs ? Ich lasse nächsten Monat meine Security von einer CD auslaufen und installiere eine Security aus dem Net. Die jetzige Security hat den BKA Troianer ungehindert auf meine FP gelassen..... :( bin Ihn aber inzwischen wieder los........ :)

  • ANZEIGE
  • Die Auseinandersetzung um dieses Thema könnte wahrscheinlich Bibliotheken füllen. :)


    Nachdem mein Rechner jahrelang den MS Security Essential gesehen hat und tatsächlich mal einen BKA Virus durchließ (eine völig neue Version) dachte ich Anfang des Jahres, Bitdefender scheint ja besser zu sein. Überall nur abgeräumt usw. Also eine Lizens über 3 Rechner erworben (natürlich Angebot) und installiert. Dummerweise gleich auf allen dreien. Der hat keine Woche überlebt, dann wieder zurück zu MS.


    Nichts konnte der besser, war nicht auszuschalten und verlangsamte alle drei Systeme im Laufe von einigen Tagen. Selbst die Firma wusste keine Hilfe.


    Ich bleibe definitiv bei MS


    Im übrigen sind andere Verhaltensweisen sehr viel wichtiger, bspw nur als gemeiner User ins Netz... :D

  • Grundsätzlich würde ich von jeder Security CD abraten da immer wieder neue Viren auftauchen. Es empfiehlt sich daher immer ein Backup zu machen oder die Daten auf einer externen Platte zu sichern. Ich selber hatte im Verlauf der Jahre schon etliche Viren drauf. Diese habe ich jedoch durch viel Nerven Aufwand und Geduld mit Tools aus der Internet entfernen können. Blöd ist es eben nur wenn das System selber angegriffen wird und sich der PC beispielsweise selber ausschaltet oder erst gar nicht wieder einschaltet. In dem Fall wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich.


    Also ... Daten immer vorher sichern .... ganz wichtig !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri40 ()

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.