Natürlich will ich hier nicht Kants Ideen neu diskutieren, sondern jenen Usern die Möglichkeit einräumen gezielt an einem Platze ihre Gedanken, Wünsche und Kritiken zu äußern. Und ich spreche ausdrücklich die oben genannte Zielgruppe an.
Doch warum ist mir die Idee gekommen, dies zu tun? Nun, der Faden "Stammtische: kleinster gemeinsamer Nenner für Realität" hat diesen Gedanken ausgelöst und im speziellen der Verlauf des Fadens "Reden oder machen". Ohne jetzt über Sinn und Zweck dieser Fäden eingehen zu wollen, ist der Verlauf des letzt genannten im Nachhinein falsch, denn der TO hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet. Der fehlende Dialog mit dem TO zeigt deutlich, der Faden hätte anders laufen sollen und da nehme ich mich persönlich nicht aus.
Daher an die Zielgruppe, was sind die Wünsche oder Kritiken, die sich auf das Miteinander, auf Dialoge oder Unterstützung beziehen. Hier ist der Platz diese Punkte und selbstverständlich auch andere konzentriert zur sachlichen, wie emotionalen Diskussion zu stellen.