Wetterdienst warnt vor Starkregen und Hagel

  • Das Wetter hat es zZ in sich. Hier ein interessanter Bericht im Stern. Daraus natürlich die wichtigste Meldung :D



    Zitat

    Ein besonderes Kühlsystem hat der Storch: Er beschmiert seine Beine mit flüssigem Kot, um sie vor der Sonne zu schützen. Das darin enthaltene Wasser verdunste und kühle die Beine.


    Also Leuts, wer drunter leidet, sollte diesen Tipp mal probieren.



    http://www.stern.de/panorama/w…en-und-hagel-6329632.html

  • ANZEIGE
  • Also für diese Erkenntnis brauch ich keinen Stern! :D
    Was allerdings beim Storch nur für die Füße gilt, das gilt beim Menschen für den gesamten Körper.
    Yippieeee.... freuxxx .....alles richtig gemacht!!!!! :thumbup:

  • Ich bin an diesem heißen Tag auf der Reise in den Süden Deutschlands, in den Breisgau. Aktuell sitze ich im Eurocity in einem Schweizer Waggon mit reichlich Platz für meine langen Beine und angenehmer Klimatisierung. Der Blick aus dem Zugfenster fällt auf eine malerisch schöne Landschaft.
    Am Rhein entlang deutscher Geschichte geht es. Die Fachwerkhäuschen muten südländisch an. Auf der gegenüberliegenden Seite steht auf ehrwürdigen Felsen hin und wieder ein Schloss, eingefasst von Burgmauern und wehrhaften Türmen. In der letzten Woche wurde ich zur »fremdländischen Prinzessin« ernannt. So stelle ich mir vor, als Prinzessin, umgeben von hübschen Zofen, über Hofstaat und Weinberge zu walten. Vom höchsten Turme aus genieße ich das Panorama meines Reiches. Ein Schaufelrad-Dampfer stampft herbei. Hat er Prinzen aus fernen Ländern an Bord? Junge, mutige, standhafte Männer, bereit und willens, den königlichen Nachwuchs zu beglücken? Dem tapferen Helden, der es schaffte, die Gunst der Prinzessin zu gewinnen, erwartete ein Hinweis auf das Rheingold, welches tief verborgen im Flussschlamm ruht ...


    Es ist eine überaus angenehme Reise, die zum Träumen verleitet. Ich fürchte weder Hitze noch Gewittersturm, denn schließlich erblickte ich dereinst während eines heftigen Unwetters das Licht der Welt. Ich bin dann in meinem Element. jaxxx
    Nun liegt Koblenz hinter mir und weiter geht es, stromaufwärts, entlang von Vater Rhein, dem ich heute noch bis an die französische Grenze folgen werde.
    Sommer ist toll, und Gewitter, Sturm und Hagel gehören einfach dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosettalina ()

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.