1. Stammtisch NRW 2015 Nachbetrachtung

  • Es war wieder ein sehr unterhaltsamer Stammtisch.
    Keine Sekunde Langeweile und obwohl ich mehrfach den Sitzplatz wechselte, konnte ich wieder nicht mit allen ausführlich reden.
    Einige bekannte und auch neue Gesichter waren dabei.
    Es ist immer wieder schön, den Leuten persönlich zu begegnen, mit denen ich viel Freizeit verbringe.


    Vielen Dank an Rob für die Organisation.
    Die Bedienung war freundlich und das Essen lecker.
    Ein gutes Lokal.


    liebe Grüße
    Roli

  • ANZEIGE
  • Da hat doch schon wer den Reigen eröffnet .... tztztz ^^


    Zuerst bedanke ich mich außerordentlich bei Herrn Grube und dem Rest des Bahnvorstandes. Deren Anordnungen zufolge arme Gesellen mitten in der Nacht an den Gleisen werkeln mussten, was meiner Verbindung auf der Heimfahrt mit einer satten Extra-Wartezeit - zwei Stationen vor Ankunft - von einer knappen halben Stunde zu Gute kam. Somit bin ich mit Anschlussverschiebung also eine Stunde später als geplant in heimischen Gefilden angelangt ...


    ---
    Ich selbst bin gut 10 Minuten vor Beginn angekommen und habe dann erstmal beschlossen, das wir den Platz draußen wählen, welcher letztenendes auch dann bis zum Ende unser Platz bleiben sollte. Als es dann zu späterer Stunde ein wenig tröpfelte, war aber auch eh schon instinktiv die große Zeit des Aufbruchs eingeläutet.


    Wer wie jetzt eintrudelte, kann ich en Detail nicht mehr festhalten, aber Andreablack war meine erste Begegnung an dem Abend .... da hatte ich draussen an der Bierbank noch nicht mal den Hund angekettet. Dann bald folgten Loewekoeln, ScatNSJunkie, Rolifant und ramon_a ...


    Dann wurde die Taktungsdichte fließender ... carloberlin, Klamauke und Klamaukine, Herbi, Rosettalina, Safttrinker, leprutz, ScatRheinland und Penelope nebst Gatten und einer konspirativ geplanten Überraschung namens Maya.


    Ja ich weiß, einige werden sagen: Moment, hat er sie nicht selbst noch vor ein paar Tagen rausgeworfen und Stammiverbot erteilt? Denen begegne ich folgendes, Sowie ich jemand aus dem Boot werfen kann, kann ich ihm hinterher die Hand reichen und ihn wieder hineinziehen, wenn sich alles wieder geerdet und weitesgehend normalisiert hat.


    Für so manche, die jetzt Panik schieben könnten :whistling: - dies ändert nichts an der Sperre, die bleibt noch b.a.w.


    Das Lob in Bezug auf die Orga, möchte ich aber auch ausdrücklich mit Rosettalina geteilt wissen. Deren Anregung schließlich auch mit einfloß und ich über die gesamte Zeit mit ihr in dem Thema ständig in Kontakt stand.


    Somit waren nun effektiv 17 Leute da, davon die o.g. 5 frischen Grünlinge. Von zuletzt 23 eine gute Quote, möchte ich sagen. Zudem auch meinen besonderen Dank diesmal an die vielen, die sich doch vorzeitig bei einem Rückzug (aus welchem Grunde auch immer) (ab-)gemeldet haben.


    ---
    Gesprochen haben wir mal wieder über Jott un de Welt ... mal ein wenig über unser Treiben im Board, ein paar schmutzige Anekdoten. Also alles, was nicht mal interessant genug wäre, das sich RTL2 damit befassen möchte. Was aber gerade ein gutes Stichwort wäre: ich muss ja eingestehen, ich selbst habe die 48h-Regel etwas verkürzt gehabt um etwa 16 Stunden. Das hatte carlo zu Recht angemerkt und etwas aufgeworfen, was gerade für die Anreisenden aus der Ferne dienlich sein kann.


    Was spräche ernstlich dagegen, die Info doch auch schon eine Woche vorher oder gar früher rauszugeben? So wie die Location eben auch gesichert ist. Das wäre so ein Kernpunkt, der überhaupt zur Sprache kam. Lange Zeit hatten wir aus verschiedensten, teils persönlichen, Befindlichkeiten heraus so manch kritiklastige Treffen. Dies war aber endlich mal eines, was ich dahingehend wieder entspannter und befreiter erleben konnte.


    ---
    Die Location ist zumindest im Pool für künftige Kölner Stammtische einfach mal vorgemerkt. Bis auf ein paar Blödel, die meinten dort irgendeinen Anlass kurz mit Feuerwerk zelebrieren zu müssen - keine besonderen Vorkommnisse. Trotz einer zentral geführten Strichliste auf einem Deckel, keine exorbitanen offenen Pöstchen. Es wurde zudem auch dank Schichtwechsel zweimal abgerechnet!


    Rund um gelungen, gerne wieder - sogar mit den selben Näschen. :D


    So nun werde ich den Sonntag zur Alltagsrückkehr sanft in Richtung Montag gleiten lassen.


    Liebe Grüße
    Rob

    6 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Vielen Dank an dich Rob und an Rosettalina für die Organisation.


    Nun, den meisten Ansichten stimme ich zu, öh, teile ich, heißt das wohl heute. :D


    Nette Gespräche, neue und alte Gesichter, wobei ich die alten nicht immer sofort erkannte.


    Den Haudegen Carloberlin nicht unerwähnt zu lassen, der direkt und "einfühlsam" seine Meinung vertritt. Dem politische wie Mediale und zwischenmenschliche Themen geläufig sind. Gefällt mich nachwievor im direkten Dialog und wünsche dir alles alles Gute bzgl. deines Projektes und drück dir die Daumen, dass es so läuft wie du es dir vorstellst. :)


    Rosettalina, die unermüdliche, immer lachende und auf sehr angenehme Weise mit jedem das Gespräch sucht. Und danke nochmal für den Laphroaig, der seinen Weg aus Berlin nach langen Irrwegen wieder zu Klamaukes Home fand. :)


    Rolifant, dessen Gesicht mir entfallen war, sorry dafür. Aber allein für unseren langen Dialog hat sich das alles gelohnt. Daumen hoch für Erkenntnisse, Einstellungen, Erfahrungen und zukünftiges. :)


    Rob, der sich einfach nicht von seinem Tischende löste, daran festgeklebt war, leider nur zu kurze Berührungen. Trotzdem :):D


    Und ich will Maya nicht vergessen. :) Recht so Rob, sie gehörte an diesem Abend zum Stammtisch. Punkt.




    Menschen hinter Nicknamen überraschen doch immer wieder. Denn so ziemlich jeder denkt sich ja so seinen Teil über diesen oder jenen Neuling.


    Herbi zum Beispiel. Kam schon gegen Drei bei uns an und erstmal Bogenschießen im Fotostudio veranstaltet. Allerdings als Linkshänder einen falschen Bogen abfeuern, nicht wirklich günstig. Meine Kleine natürlich sofort losgeballert, was das Zeug hält. Tsetsetse, Weibsen eben. *hüstel....
    Gute Tipps erhalten, Zeit verging viel zu schnell, dann los zum Stammi. Er schläft übrigens während ich das schreibe, denn gestern abend ist es doch ziemlich spät bei uns geworden. Ah und er hat einen wirklich guten Obstler mitgebracht. :)


    Haften geblieben sind mir diesmal nicht nur Gesichter, sondern Namen wie z.B. leprutz, den ich als interessanten Gesprächspartner kennenlernte. Und dem ich auch gleich sage, bring dich hier verstärkt ein, du kannst es und ich bin überzeugt, alle werden dich schätzen. :)


    Oder Penelope, die ehrlicherweise nicht auf meinem Radar stand, daher Asche auf mein Haupt, mit der wir ebenso lange und konstruktive Gespräche führten, hat mich überrascht. Ruhig, empathisch und offene Ohres ist sie dabei. Natürlich dreht da meine "Beratungsneigung" voll auf, wie einige das mgw. schon gewohnt sind. Ich hoffe allerdings im Sinne von Klarheiten, dass entsprechende Hintergründe besondere Wichtung erhalten haben. :)


    Ja und nu ist es doch passiert, ein Name ist weg, Gesicht nicht. Links gegenüber am Tisch, Kölner soweit ich mich erinnere. Ebenso entspannt und angenehm im Gespräch über Jott und de Wörld. Hat mir gefallen. :)


    Ja es waren derer zwei Gesichter, die ich jetzt erinnere und nicht namentlich zuordnen kann. Mit euch war es ebenso angenehm. :)
    Und dieser jene, der meine kleine zum Abschied die Wange geknutscht hat AUCH! Aber dafür das ... vxc .... :D:D


    Sollte ich in meiner partiellen Demenz den einen oder anderen vergessen haben, kann ich mich eh nicht erinnern. :D Also warte ich auf eure Beschreibungen und "Aufklärungen". :)


    Zum Lokal.


    Ne, nicht wirklich. Ich war es wieder dem eine fast erkaltete Suppe serviert wurde, aber wegen der lieben Ruh nicht reklamiert. Als dann der Hauptgang ebenso kalt war natürlich moniert. Was kam zurück? Die gleiche Portion aufgewähmt. Naja kann man drüber streiten. Mir sagt die Location nicht zu, denn ich glaube einfach, wenn ein Laden so groß ist fallen ein paar Gäste mehr oder weniger kaum auf. Überfüllt war er nu nicht. Daher sollten Speisen heiß serviert werden.



    Nichtsdestotrotz ein gelungener Abend mit Neuigkeiten und altbekanntem, Emotionen und geistreichen Diskussionen. Nicht zu vergessen getauschte Telefonnummer, gefixte Treffen und das Wissen um den Menschen dahinter.


    In diesem Sinne, mein Dank an alle Beteiligten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Klamauke ()

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.