Hättet ihr den Mut bei HIV

  • Hättet ihr den Mut bei Hiv und anderen Krankheiten dazu zu stehen und die volle Verantwortung zu übernehmen ?


    Warum ich das Thema hier aufgreife, kurz gesagt es besteht die Möglichkeit das ich mich angesteckt habe mit HIV.
    Wie:
    kurz gesagt meine Freundin teilte mir mit vor 3 Wochen nachdem ich in DE ankam das sie Aids hat. Könnt euch ja vorstellen was da in mir los war.
    Habe mich dann auch gleich anonym testen lassen und ich habe es nicht , nur ist es mit der anteckungszeit und dem auffinden noch nicht 100 % sicher ich muss jetzt erst noch zwei Monate abwarten bis ein weiterer Test mir die absolute Sicherheit gibt.
    Denke nicht das ich es habe nur der letzte Kontakt wo ich mich bei ihr anstecken konnte ist erst 4 Wochen her.
    So sieht die Lage gerade aus bin zu dem Entschluss gekommen jetzt erst mal keinen sexuellen Kontakt mehr zu haben.
    Auch mache ich mir Gedanken was es heißt Aids zu haben und wie ich damit umgehen werde sollte es sich doch noch bewahrheiten.
    Mein erster Gedanke gehe in ein Kloster und nach meinem zufriedenen sexualleben könnte ich doch die restliche Zeit meines Lebens keusch Leben.
    Nur traue ich meinem trieb nicht so ganz also dann nur noch mit Kondom wie auf oral verzichten und lecken wäre auch nicht mehr drin.
    Dann soll ich es einem sexpartner erzählen oder nicht.
    Ja ich habe die Verantwortung das mitzuteilen da sollte es kein wenn und aber geben.
    Nur dann könnte ich es auch genießen stelle ich fest.
    Nur ein Restrisiko bleibt immer.
    Ich denke sollte es so sein habe ich gar keine andere Wahl als Mutig zu sein und alle Konsequenzen über meine Bedürfnisse zu stellen.
    Fazit:
    ja es braucht sehr großen Mut dazu zu stehen und Verantwortung zu übernehmen auch wenn man nichts dafür kann wenn ein anderer Unverantwortlich handelt. Oder selbst es nicht weiß bis die Immunschwäche ausbricht.
    Meine Empfehlung schaut der Realität ins Auge und testen euch öfters bei Mehreren sexuellen Kontakten in Deutschland, in Asien nach jedem Zahnarzt oder Ärzlichen eingriff wo ihr nicht voll da seid und 100 % selber seht was passiert.
    Bis jetzt habe ich noch gute Chancen es nicht zu haben stellt sich in 2 Monaten 100% raus. In De wäre es nach 2 Wochen schon anonym möglich bei einem preis von 133 € nach 6 Wochen zu 21. € oder kostenlos bei der aidshilfe oder Gesundheitsämtern anonym na klar mit Schnelltests in 30 Minuten das Ergebnis oder bis zu 2- 7 Tage.
    das tolle ich kann es anonym machen nur solltet ihr nicht mit eine Karte bezahlen . Bargeld mitnehmen.


    Andre

  • ANZEIGE
  • Oh ha! Zunächst wünsche ich Dir, das sich die Aufregung bei Dir schnell in Luft auflöst und dieses "Los" an Dir vorbei gegangen ist.


    Hättet ihr den Mut bei Hiv und anderen Krankheiten dazu zu stehen und die volle Verantwortung zu übernehmen ?


    Von mir ein klares ja!


    Wie Du schon schreibst, hat man Verantwortung für andere. Wissentlich jemanden angesteckt zu haben, endet hoffentlich im Gefängnis.
    Von schwerer Körperverletzung sollte man immer absehen.


    Aber HIV ist ja zum Glück nicht das Ende des Lebens und gut "Eingestellt" nicht so ansteckend wie andere Krankheiten.


    Ein Risiko jemanden anzustecken besteht zwar immer irgendwie. Aber ich zum Beispiel bin aufgeklärt genug zu wissen, das wenn meine Partnerin HIV träger ist, trotzdem eine Beziehung (auch mit Sex) führen zu können.


    Toll ist anders, keine Frage!

  • Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man in einem solchen Fall die Schwelle des "Mutes" überschreitet, und das ganze zu einer Pflicht wird.


    Wie Epikureer schon sagte ist es ja schon lange nicht mehr Endstation, dennoch *muss* mann mit einer solchen Diagnose, grade wenn es um dritte geht, auch entsprechend verantwortungsvoll umgegangen werden. Zumal einer der gefährlichsten Aspekte von HIV immernoch die fehlende Aufklärung ist.
    Es gibt ausreichend Wege die Chancen einer Ansteckung drastisch zu verringern, wenn man denn ausreichend bescheid weiß.


    Auch von mir alles alles gutes an euch beide !

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.