Pay Pal

  • hallo Gemeinde, habe vor mir ein Pay Pal Konto einzurichten , wer kann über gute und weniger gute Erfahrungen berichten ? Ist es ein sicheres Bezahlsystem ? Bedanke mich im Vorraus für Eure Tips und hoffendlich gute Erfahrungen ......... haexxx

  • ANZEIGE
  • Gute Frage...


    Ich habe mit Paypal noch keine Probleme gehabt, allerdings auch kaum mit anderen Bezahlungsmethoden.
    Falls der Käuferschutz allerdings das hält was er verspricht (und im fraglichen Fall gültig ist) ist es allerdings auf alle Fälle besser als eine reguläre Überweisung.
    Kleiner Nachteil ist allerdings, dass einige Shops für paypal mittlerweile eine Zusatzebühr verlangen.


    LG Ami

  • Also PayPals Käuferschutz war mir tatsächlich schon mal sehr dienlich, so bekam ich dank nicht gelieferter Ware und schleppender Kommunikation darüber mein Geld zurück. Jegliche Kommunikation sollte dann auch ausschließlich bzw. vorrangig darüber erfolgen.


    In den meisten Fällen ist aber auch alles problemlos ...


    Paypal bucht je nach ausgewählter Methode vom Giro- oder eben Kreditkartenkonto ab und hinterlegt das Geld auf ein Treuhandkonto.
    Der Lieferant kann dann auch erst endgültig darüber verfügen, wenn alles bestens verlaufen ist.


    Wesentlich mehr Möglichkeiten - für beide Seiten - als im Standardzahlungsverkehr.
    Denn auch der Verkäufer hat eine Absicherung, wenn er betuppt werden soll.


    https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-security

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.