Psychotest

  • Ach ja mehr und mehr der American Way of Life ... alle Mann auf die Couch.
    Ich sach ma so für mich ... Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;)

  • ANZEIGE
  • Aus reiner Neugier habe ich mir auf dieser Seite mal die Selbsttests zum Thema Essstörungen und Depressionen angeschaut.


    Durch 15 (!!!) Fragen, kann man in 1-3 (!!!) Minuten herausfinden, ob man zu Bulimie oder Magersucht neigt, ja ne ist klar.


    Ist schon äußerst seriös, zwei ganz unterschiedliche Krankheitsbilder aus dem Feld der Essstörungen anhand von 15 Fragen, so abzuhandeln, dass man jemandem, eine Neigung zu Bulimie oder Magersucht unterstellt.
    Dagegen sind die Psychotests aus Frauenzeitschriften zum Thema Essstörungen ja geradezu hochprofessionell recherchiert.


    Der Test zum Thema Depressionen scheint da ähnlich "gut" zu sein, mit so tollen Fragen wie, ob man sich müde fühlt oder das genaue Gegenteil, ob man sich aufgeregt fühlt, die natürlich untrüglich darauf schließen lassen, ob eine Depression vorliegt oder nicht.


    Wenn solche Selbsttests auf der Seite einer psychotherapeutischen Praxis zu finden sind, dann wüsste ich schon mal, welche Praxis ich definitiv NICHT aufsuchen würde.


    Liebe Grüße Maya

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.