Wien

  • Ich habe schon einmal versucht, einen Stammtisch in Wien zu organisieren.
    Damals haben alle, die kommentiert haben, geglaubt, dass ich einen Riesen KV Gangbang organisieren möchte. Aufgrund der geschmacklosen Mails und Nachrichten habe ich damals aufgegeben. Wahrscheinlich ist ein neuer Versuch etwas optimistisch, und die Realität wird mich bald wieder einholen.


    google Definition Stammtisch:
    1. der immer gleiche (reservierte) Tisch, an dem bestimmte Gäste in einem Lokal sitzen und der besonders gekennzeichnet ist.
    2. die Gruppe von Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal treffen und am Stammtisch1 sitzen.


    Was möchte ich?
    Eine kleine Gruppe organisieren, die sich einmal im Monat trifft. Einfach mal plaudern - nicht nur über Kaviar, aber auch über diese Vorliebe. Einfach Erfahrungen austauschen, und andere KVler von Angesicht zu Angesicht treffen.


    Was wäre notwendig?
    Eine Lokalität - ich habe an das SMartcafe gedacht - da gibt es eniige kleine Räume. Wenn wir uns kurz nach der Öffnung treffen, sollte es kein Problem sein, einen Tisch zu bekommen (vor allem unter der Woche). Im Smartcafe trieben sich BDSMler herum - die sind meistens toleranter gegenüber anderen "Perversionen". Daher denke ich, dass es weniger Problem machen sollte, wenn ein paar Gesprächsfetzen von anderen mitgehört werden.
    Ich würde die ersten Treffen als unangemeldeten Stammtisch machen - also keinen Tisch reservieren, da wir am Anfang wohl kaum mehr als 5 Personen sein werden.


    Etikette - unsere Vorliebe ist sehr speziell. Wir wollen damit niemandem zu nahe treten. Also kein eingesaut hinkommen oder die Toiletten beschmieren - sonst kriegen wir Lokalverbot.
    Respekt gegenüber anderen Mitgliedern gehört ebenfalls dazu. Und Manieren setze ich einfach mal voraus.



    Diskretion - die meisten von uns wollen nicht, dass sie mit der Vorliebe in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld in Verbindung gebracht werden. Dies sollte berücksichtigt werden.


    Falls Interesse besteht - bitte hier kundtun.
    Und: nicht erwarten, dass wir uns schon nächste Woche treffen....

  • ANZEIGE
  • Also ich hab das richtig verstanden, dass es dir bei "deinem" Stammtisch darum geht, dass sich eine feste Gruppe regelmäßig/monatlich trifft, ja?


    Also nur, damit es keine Missverständnisse über das Verständnis von Stammischen geht.
    Denn die ofiziellen SC-Stammtische, finden bei weitem nicht so regelmäßig und auch nicht an einem festen Ort statt und sind zudem für jeden offen, sodass es quasi nie dieselbe feste Gruppe gibt, die sich da trifft.


    Da ich aus NRW komme, kann ich ja mal beschreiben, wie da meine bisherigen Erfahrungen waren:
    Stammtische haben 1-2 mal im Jahr stattgefunden, Orte waren da z.B. Solingen, Bochum und als nächstes steht Köln an, somit gab es auch nicht immer dieselben Organisatoren.
    Zu den Stammtischen war wie gesagt jedes Communitymitglied willkommen, auch eben aus anderen Teilen Deutschlands (oder sonstwoher). Die Konstellation der Teilnehmer war also immer wechselnd, neben Neulingen gab es aber natürlich auch immer Leute, die sich öfter auf Stammtischen der SC tummeln.
    Da es sich immer um ganz normale Lokale gehandelt hat, in denen wir uns in Straßenkleidung getroffen haben, waren das also Abende, bei denen man sich kennenlernt, sich unterhält, was isst und trinkt. Ohne irgendwelche versauten Spielchen oder sexuelle Handlungen.


    Ich hab das hier einfach nochmal genauer erläutert, denn mir scheint da eben schon ein wesentlicher Unterschied zu bestehen zwischen den bisheren SC-Stammtischen und dem Stammtisch, den du in Wien initiieren möchtest, KV-Schmierer.


    Ich hoffe, dass du mit deinem Vorschlag auf Interesse stößt, auch wenn ich wohl bezweifeln würde, dass es da so viele InteressentInnen aus dem Raum Wien (oder was du dir als Einzugsgebiet vorstellst) gibt, die mit der Regelmäßigkeit (und damit eben auch einer gewissen Verbindlichkeit) mitmachen. Aber ich lasse mich da natürlich gern eines Besseren belehren.


    Liebe Grüße Maya

  • WernerKv: Da wünsche ich dir doch mal ein frohes Gelingen. Wenn ich aber an den letzten Tisch in M. denke, habe ich da so meine Zweifel ob das auf dauer klappt.

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.