Rotes Schloss am User-Profil

  • Ich habe da mal eine Frage. Möglicherweise wurde sie in der Vergangenheit irgendwo in den Tiefen des Boards schon mal erklärt aber ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
    Ich bin in den letzten Tagen immer mal wieder auf User-Profile gestossen denen ein rotes Vorhängeschloß anhaftet. Wahrscheinlich sind das gesperrte User? Aber von wem wurden sie gesperrt und was ist die Konsequenz des Sperrens? Soll ich als besuchender User diese gesperrten Profile meiden bzw. möglichst keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen? Was ist i.d.R. der Anlaß der Sperrung vielleicht kann jemand mal ein paar Gründe nennen. Einige fallen mir natürlich auch selbst ein, wie z.B. Verstöße gegen die Board-Regeln etc. Gibts da noch weitere Gründe?


    Über eine Aufklärung dieser Fragen und damit auch zur Vorsorge, dass ein Neumitglied nicht blöde stirbt, freue ich mich.
    LG an alle Wissenden ;)

  • ANZEIGE
  • Mal ne kurzeb Antwort von der Hex....denn dumm sterben soll hier niemand.


    Das hast du soweit schon richtig verstanden. User, die ein rotes Schloß haben, sind gesperrt.
    Das kann vielerlei Gründe haben, die man aber mit Sicherheit nicht alle auflisten muß.
    Beispiele hast du ja schon selber gefunden.
    Was für DICH wichtig ist....und ja auch deine eigentliche Frage...
    Gesperrten Usern zu folgen oder sie anzuschreiben ist ziemlich unsinnig, denn....wie gesagt...sie sind gesperrt und können weder deine Nachricht lesen, noch eine Antwort geben.Von WEM diese User gesperrt wurden, erklärt sich auch bei näherer Überlegung....
    Natürlich von der Administration und dem Team.
    Ich hoffe dir damit erst einmal eine verständliche Erklärung gegeben zu haben.
    WinkenX

  • Vielen Dank liebe Hex..., jetz bin ich wieder etwas klüger. Ein badisches Sprichwort sagt: "De Mensch lehrt nie us, usser wenner kotzt"
    In diesem Sinne.... freue ich mich auf den Stammi in Köln, da werde ich sicher noch sehr viel(e) mehr (kennen)lernen (badisch=lehren). :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.