Gesuche und deren (Nicht)Folgen

  • Aus gegebenben Anlass :D scheint es mir angebracht, einige Gedanken zu diesem doch recht heißen Boardthema zu verfassen.


    Wiederholt lese ich "Beschwedern" über fehlende Antworten auf unterschiedlichste Partnergesuche. Zunächst sehe auch ich darin eine legitime Möglichkeit, Kontakt anzubieten, im glücklichsten Falle beiderseitig. Neben der Tatsache, dass einige Gesuche im User-Vorstellungsbreich gepostet werden, ist die öffentliche Antwortfunktion im Gesuchebereich aus gutem Grunde unterdrückt worden. ;)


    Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, aus welchem Grunde auch immer Suchende nicht jegliche Möglichkeiten nutzen, die das Board bietet. Da kann zum Beispiel eine Konversation gestartet werden, die eben diesem Zweck dient. Aufgrund einiger Beschreibungen, auch Beschwerden wird dies wohl genutzt. Und genau da frage ich mich weiterhin, aus welchem Grunde dies offensicht weder in offener, freundlicher oder auch distantierter Form geschied. Ich setze voraus, eine in dieser Art formulierte Konversation wird beim Empfänger kaum Dissonanzen hervorrufen, im "worst case" eben ohne Wirkung bleiben.



    Diverse Postings beinhalten den Begriff "Leider....hat es nicht geklappt..." etc, oft in Beziehung auf mögliche Partner. Ein Suchernder stelle sich vor, er liest viele Beiträge eines Einzelnen und stößt dauernd auf diese negativ behaftete Wortwahl, die vielleicht nicht mal zum Themeninhalt passt. Dabei entsteht das Bild eines Users, welches mE nur schwer zu korrigieren ist. Und da unzweifelhaft das weibliche Geschlecht im Vordergrund der Suche steht, frage ich mich umsomehr aus welchem Grunde oft nicht im Geringsten oder nur rudimentär emotionales Verständnis für eben das Weibliche geboten wird. Zusammengefasst etwa so "Ich bin ein geiler Hengst und du darfst mir ins Maul scheißen". Wohlgemerkt weder verallgemeinert zu verstehen, noch user anzugreifen.


    Kürzlich las ich in etwa dies "Paare suchen nicht, die haben es gut." usw. Hier entstehen Vorannahmen, die kaum einer reellen Grundlage stand halten und in keinster Weise generalisiert werden sollten.


    Traurig empfinde ich den Eindruck, wie wenig Suchende sich selbst darzustellen in der Lage sind. Mal ehrlich, wer würde jemandem ernsthaft antworten, wenn der Eindruck entstünde, er kann nicht mal sich selbst im Ansatz dem Ziel förderlich beschreiben? Das Forum bietet aufmerksamen Lesern viele Varianten menschliche Gewohnheiten, vor allem und im speziellen die einiger User, die auf dem eigenen Radar sind. Den "Folgen" Knopf drücken ist einfach und dann...? Genug Aufmerksamkeit? Jetzt ist der andere dran? Und wer sich ein wenig vorwagt, einen Kommentar auf dem Profil hinterlassen? Achja und dann...?


    Natürlich will dies Posting weder generalisieren noch vorverurteilen. Doch jeder Suchende darf sich getrost die Frage stellen "Wie wirkt eigentlich meine gesamte Forumspräsenz?" Und sich in Erinnerung rufen, es sind Frauen, die bzgl dessen im Vordergrund stehen und die ticken nun mal oft anders als Kerle. Hausaufgaben nicht gemacht oder nicht verstanden? Einmal vorgewagt, nie wieder? Einmal versagt (ohne Antwort geblieben oder gar böse erhalten) und als Lebenserfahrung gespeichert? Die andern sind Schuld? Ergebnis: In den stack state fallen oder schmollen?



    Und nochmal ehrlich, wer ernsthaft sucht, hat weit über bekannte Forumsfunktionen die Möglichkeit einen Stammtisch zu besuchen, auch wenn die "Investition" einige Kilometer sind. Auch da frage ich mich manchesmal, tut Mann wirklich alles für Frau? Oder ist die Emanzipation so weit fortgeschritten, dass Mann mehr und mehr erobert werden will, auch wenn die Rollen noch garnicht verteilt sind? Ich hoffe nicht, denn so wird das wohl in den seltesten Fällen ein Erfolg.



    Es stellt sich mir eine weitere Frage, warum gerad hier, in einem Forum mit äußerst angehnemer Atmosphäre, diese mE doch recht negativen Untertöne entstehen. Ist natürlich wie im Leben, doch aus meiner Sicht, Chance vertan.



    Genug der Dissonanzen.



    Daher meine Empfehlung an Suchende, sinnvolle Vorstellung, auf die Gesuche aufbauen können. Anpassungsleistung ;) zeigen, Selbstverständnis steigern, sich ins Forumgeschehen einbringen. Frauen ticken anders und lesen sicherlich die Postings derer, auf die sie ein Auge oder gar zwei werfen. anmachxxx


    Und diese Vorannahmen, die allerdings durch Erfahrungen recht schnell verschwinden.



    Hier ein paar Kerlesprüche zur Aufmunterung


    Wer sucht, der findet
    Geht nicht, gibts nicht
    Wie du in den Wald schreist, hallt es zurück
    Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch Hubraum
    Männer, die sich im Mittelpunkt sehen, stehen Frauen im Weg :D



    In diesem Sinne......

    Einmal editiert, zuletzt von Klamauke ()

  • ANZEIGE
  • Wow!!! Wie absolut geil hast du das denn formuliert?
    Du hast all das zusammengefasst,was mir....und garantiert bin ich damit nicht alleine...schon lange durch den Kopf geht.
    Der Vorteil ist ja, das du das als Mann den Männern mit auf den Weg gibst.
    Wenn man als Frau versucht, das Gleiche zu formulieren, gilt man ja direkt als zickig oder "unwillig" ;) .
    Richtig! Wir Frauen ticken etwas anders, auch auf einem Kack-Board!
    Wollen wir Frauen wirklich Kerle, die nach dem Motto verfahren.....schreiben wir 100 an, dann meldet sich vielleicht eine?
    Wollen wir Frauen Kerle,die in einer ersten Mail bitten und betteln und sich darüber beklagen, das es ja sooo schwer ist, eine Frau zu finden?
    Wollen wir Frauen Mails wie......(wohlgemerkt in der ersten)...Ich muß kacken!... Willst du meine Scheiße fressen?.......oder Einzeiler ohne Punkt und Komma?
    Man muß als Mann hier kein Adonis sein mit Waschbrettbauch oder Casanova persönlich,aber eine Frau will hier genauso "erobert" werden wie überall draussen auch.
    Es gibt ja genügend Frauen....inklusive Meiner Einer...die hier auf dem Board ihr passendes versautes Gegenstück gefunden haben...(ob nun für eine Weile,oder auch länger).
    Also geht es schon.......
    aber nicht mit platten Anmachsprüchen oder langweilig ängstlichen Sprüchen wie "Hallo,schöne Frau"............denn Die funktionieren draussen auch nicht.

  • Das Folgen gibt meiner Meinung nach alleine wenig Sinn ... und wenn überhaupt nur bei aktiven Usern und Userinnen. Bei dem alten Freundschaftsmodell, also da musste man sich ja schon wenigstens sympathisch genug sein, damit es zu einer Verbindung kam.


    Ansonsten passt auch folgendes von Konfuzius:
    "Der Blütenzweig der wilden Kirsche, wie leicht schnellt er zurück!
    Was auch sei, ich liebe dich; Aber wie weit in der Ferne ist dein Haus!"
    Der Meister sagte: Wirklich - er liebt sie nicht.
    Sonst hätte er nicht über die weite Entfernung geklagt.

    Lun-yü IX, 30


    Wenn man jemand findet, der einen ungemein reizt [Liebe wäre ja jetzt ein zu mächtiges Wort],
    dann darf eben die typische Entfernungsfrage kein Hindernis sein. Es gibt für alles eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.