Germanwings Flugzeugabsturz in den Alpen

  • Hallo Gemeinde, alle Fernsehsender berichten von der Germanwings Kathastrophe ihn den französischen Alpen, 160 Pasagiere , auch viele aus NRW verloren Ihr Leben. Meine Eltern verweilen noch zur Zeit auf den Canaren , bin gespannt , ob meine Mutter in Las Palmas am 31sten in ein Flugzeug steigt, Sie hat immer große Flugangst. Aber sie werden sicher in Köln ankommen.....so Gott will !

  • ANZEIGE
  • Mein Beilied den Angehörigen.


    Aber: Sollten wir hier in Europa bei einer Tochter der Lufthansa in Fliegern unterwegs sein, die Ihre "Ablegefähigkeit" schon erreicht haben?


    Mich schockieren die Fakten:



    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525


    und diverse Medien


    "Nach Angaben der
    Lufthansa fand der letzte C-Check des Flugzeugs im Sommer 2013
    statt, die letzte Routinekontrolle erfolgte am 23. März 2015 am
    Flughafen Düsseldorf durch die Lufthansa Technik.[9] Die Lufthansa
    bestätigte, dass die Maschine am Vortag wegen technischer Probleme
    an der Nose Landing Door im flugunfähigen Aircraft On Ground-Modus
    am Flughafen Düsseldorf gestanden habe, die festgestellten Probleme
    seien vollständig behobenen worden."


    Quelle:
    http://www.lufthansa-technik.com/de/aircraft-maintenance


    "Bei der Instandhaltung
    eines Flugzeuges unterscheidet man zwischen Wartung und Überholung.
    Die kurzfristig zu erledigenden Arbeiten werden unter dem Begriff
    Wartung (engl. line maintenance) zusammengefasst. Dabei bleibt das
    Flugzeug in seinem normalen Einsatzplan. Die täglichen,
    wöchentlichen und monatlichen Checks werden über Nacht erledigt, am
    nächsten Morgen geht das Flugzeug wieder in den Linienverkehr.
    Lediglich der etwa alle eineinhalb Jahre stattfindende C-Check
    dauert etwas mehr als einen Tag."


    Finde den Fehler!

  • Ich habe immer mehr den Eindruck , das die modernen Fluggeräte mehr und mehr von Computern geflogen werden, und nicht von den Piloten, die immermehr eine überwachende Aufgabe übernehmen müssen , Ein Pilot sagte aus, das durchaus von den Bordrechnern falsche Befehle kommen können , die Piloten müssen dies erkennen und korrigieren , Probleme mit den Höhensensoren haben bei anderen Maschienen dieses Typs ebenfalls zu Abstürzen geführt. Ich denke , das auch hier ähnliche Probleme vorgelegen haben könnten !


    Auch mein Mitgefühl für die Angehöhrigen !

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.