Thema: "User Vorstellung" und "Gesuche"

  • Wiederholt posten neue User in der Rubrik "User Vorstellungen" unter anderem Gesuche bzgl Partnersuche etc. Da scheinen gewisse Verwirrungen Anlass zu sein. Und wiederholt werden unsere neuen User auf diesen Umstand hingewiesen. Daher ein Vorschlag, der die Situation ggf. recht einfach klärt.


    Ich stelle mir vor jedem neuen Ankömmling ein "Eingangspopup" nach der Anmeldung anzuzeigen, die einen kleinen gut gemeinte Rat an die Hand geben als Fahrplan und auf diese Regel hinweist. Zwar sollte jeder Neuling die Regeln zuvor lesen, doch wird dies grundsätzlich auch getan? Diese kleine Hilfestellung scheint mir nützlich, wenn sie einfach umzusetzen ist.

  • ANZEIGE
  • User-Information zum Board
    Da stehen die wichtigsten Infos für Neuuser.
    Gut wäre, wenn man den Text auch ohne Registrierung also quasi vor der Registrierung lesen könnte.
    Das würde auch manche davon abhalten, sich hier mit völlig überzogenen Erwartungen zu registrieren.
    Aber eine Garantie, dass es auch tatsächlich gelesen wird, gibt es natürlich nicht. Es liest sich ja auch kaum Jemand AGB`s durch.
    Dazu noch das Beispiel verbotene Links - egal wie oft man erklärt dass und weshalb sie verboten sind - noch mehr über dieses Verbot aufklären kann man wohl kaum.


    liebe Grüße
    Roli