Wer von Euch hat auch gelegentlich Probleme mit Hämorriden und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich habe von Zeit zu Zeit starke Beschwerden durch starken Juckreiz und Brennen im Enddarmbereich. Auch gelegentliche Blutungen gehören dazu.
Kennt jemand ein gutes Mittel, was man in diesem Fall anwenden kann?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
-
-
Wenn es echt leichte Haemorrhoiden mit Begleitentzündung die ursache ist, helfen bsonders die Zäphchen "Tampsitorien B". diese habe den Vorteil, da sie in eine Mullage eingegossen sind, wobei der Mullfaden außen bleiben soll. Damit rutscht dieses nicht nach innen weg, und verbleibt am Ort des Geschehens. Inneralb von zwei Tagen sollte sich damit das Problem behoben haben.
Besteht bereits eine deutlich tastbare, schmerzhafte Schwellung, sollte diese durch einen Arzt unter lokaler Vereisung geöffnet werden, um das Blutgerinnsel zu entfernen. Das verkürzt den Heilungsprozess merklich von etea 2 Wochen auf nur wenige Tage.
Ein Brennen ist für Haemorroiden nicht ganz typisch, und spricht eher für feinste Schleimhauteinrisse. Hier hilft eine gute lokale Waschung nach jedem Stuhlgang eventuell mit Eincremen von Bepanthensalbe (nur äußerlich)
-
Ich kenne das Brennen nur, wenn ich mal wieder richtig Durchfall hatte ... dann hilft Bepanthen, bzw. ich hab mir die Penatencreme geholt, die auch bei Babywindelpopos verwendet werden ...
Habe ich mal wirklich Probleme mit einer Blutblase, nehme ich eine Salbe aus der Apotheke. Ich denke das genannte Zäpfchen hilft auch sehr gut.
Dauert zwar etwas, aber irgendwann ist wieder alles gut.Vor einem Doc, bzw. sein manuelles EIngreifen in Form von Schnitten oder Vereisungen habe ich Angst. Ich hoffe, dass ich dazu niemals komme.
Außerdem vernarbt dann dort das Gewebe, was meinen Dehnungsspielen nicht sehr zuträglich ist. -
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.