Straight Edge

  • Straight Edge, finde ich echt spannend. Hab das durch meinen Veganismus kennengelernt und durch Ramon, der keine Drogen nimmt, nicht raucht, nicht trinkt und nicht mal Kaffee konsumiert.


    https://www.youtube.com/watch?v=v_yA4-nX8ac


    Das oben genannte Video ist ein überzeugendes Statement.


    Ich glaube straight edge, wäre etwas für mich, ein straight edge Phönix-Mädchen.
    Man soll ja Vorsätze haben fürs neue Jahr.


    Wenn man vegan leben kann, kann man auch Alkohol und Nikotin weglassen (andere Drogen habe ich nie konsumiert, 2-3 mal gekifft, aber mehr auch nicht). Wenn ich meine eigene Bude habe, dann kann ich mich auch mal richtig clean machen.
    Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten, dann lebe ich mal eine Zeit straight edge und vegan. Ich glaube, das würde mir gut tun. Mich mal wieder fokussieren auf mich selbst und wie ich leben will.


    One Life-One Chance


    Das hat Davey Havok gesagt und vielleicht sollte ich das für mich verinnerlichen und danach leben.


    Und vielleicht ist es zumindest ein Denkanreiz für manche, dieser Thread.



    Liebe Grüße Maya

  • ANZEIGE
  • Hey Maya!


    Ich finds allein schon bemerkenswert das du vegan lebst. Ich schaffe es ja noch nicht mal vegetarisch rotwerdxxx
    Was Davey Havok da sagt stimmt zu vielen Teilen, dass die Menschen sich verändern unter Drogen (egal ob legal oder illegal) und das meist nicht zum Guten.
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit illegalen Drogen, noch nicht mal gekifft und bin auch nicht scharf drauf welche zu machen.
    Alkohol und Zigaretten abzuschwören ist dagegen sehr schwer für mich. Das Rauchen hab ich mit 15 angefangen und seit dem ist es so ne on/off Geschichte. Und auf das schöne Glas Wein am Abend zu verzichten möchte ich eigentlich auch nicht :D
    Normalerweise müsste ich es durch meinen Beruf besser wissen. Was ich schon alles live gesehen hab was Alkohol und Zigaretten anstellen können.
    Ich glaube dass den meisten Menschen im jungen Alter nicht bewusst ist was auch legale Drogen anstellen können weil man die Folgen meist erst im höheren Alter bemerkt.
    Mein Dad zB hat über dreißig Jahre geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört weil bei einer Untersuchung herausgekommen ist das eine Arterie an der hinteren Herzwand komplett irreversibel verschlossen ist.
    Man kann nur spekulieren ob das auch passiert wäre wenn er nie geraucht hätte. Ich bin aber von der Überzeugung dass das Rauchen einer der entscheidenden Faktoren war.


    Ich wünsche dir aber Maya einen starken Willen das du deinen Vorsatz fürs nächste Jahr durchziehen kannst :)

  • Ein sehr interessantes Thema.


    Verzichten auf fast alles und gleichzeitig Erfüllung suchen?
    Das geht sicher, einfach stelle ich mir das nicht vor.


    Wer auch immer es schafft, Respekt!


    Mein Weg ist klar ein anderer... Das Leben ist zu kurz für Entbehrungen...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.