Wo verbringt ihr dieses Jahr Euren Urlaub?

  • Hallo zusammen,


    bei der Saukälte kann ich mich nur mit dem Gedanken an den Sommerurlaub zu irgendwas motivieren. Für uns geht´s zum 2. Mal in den französischen Roussilion - nachdem ich ja von Italien bekanntermaßen die Nase voll habe. Wir haben dort ein Mobilheim an einem traumhaften kilometerlangen Sandstrand mit Blick auf die Pyrenäen. Kulturell gibt es jede menge alte Burgen aus der Zeit der Tempelritter - Carcassone ist die bekannteste davon, und malerische Hafenstädte zum Bummeln. Am Fuß der Pyrenäen, nahe der spanischen Grenze gibt es ein abgelegenes Schnorchelparadies mit einer einzigartigen Fauna, die ich im Mittelmeer so bisher noch nie erlebt habe. Abgerundet wird das ganze noch durch eine sehr freundliche französisch-katalanische Mentalität und leckere Küche. Ich habe schon in vielen Gegenden am Mittelmeer den Urlaub verbracht, aber der Roussilion lässt keine Wünsche offen. Eine 1 mit *.

  • ANZEIGE
  • Ich beiße mir gerade in den Arsch, das ich es weder finanziell noch gesundheitlich in diesem Jahr schaffe auf Ski die Berge und Täler unsicher zu machen.

    Wo wäre mir schon fast egal, Aspen wären aber super.


    Aber das ist offtopic, da Thema verfehlt.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Ein richtiger Urlaub fällt dieses Jahr aus. Die Finanzen machen das nicht mit. Carcassonne ginge für ein Paar Tage. Da hab ich Familie. Aber meine Ruhe haben nenne ich was anderes :| Ansonsten geht´s mal hier und da ein Wochenende nach Ostende, Belgien.