Kontakt zum Team/Meldebutton und Teampostfach

  • Erscheint ein User, Forumsthema oder ein Beitrag unpassend oder inakzeptabel, ist es besser, das Team zu informieren, statt öffentlich Kritik zu äußern.
    Viele Menschen fühlen sich angegriffen, wenn sie öffentlich kritisiert werden.
    Es ist Aufgabe des Teams zu bestimmen, welche Inhalte und Äußerungen in diesem Board erlaubt sind und welche unerwünscht oder verboten sind.


    Der Meldebutton zeigt dem Team, da gibt es eine Beschwerde, das sollte sich das Team angucken.
    Man sollte dazu auch in Stichworten erläutern, weshalb man den Beitrag/das Thema gemeldet hat.
    Eine Konversation ans Team ist auch eine empfehlenswerte Option.
    Einfach auf der Portalseite im Team-Kästchen unter "Moderatoren" auf "Team" klicken.
    Diese Beschwerde, Nachricht oder Frage geht dann an alle Moderatoren und Moderatorinnen.


    Bitte etwas Geduld, damit das Team Zeit hat, angemessen zu reagieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosettalina ()

  • ANZEIGE
  • Ich bin nicht sehr glücklich mit diesem Vorgang.
    Demjenigen, über den eine Meldung eingeht,muss doch
    die Möglichkeit eingeräumt werden,sich darüber zu äußern,klarzustellen,sich zu entschuldigen,eventuell seinen Beitrag auf Grund gehäufter Kritik daran zurückzuziehen oder eben auf seinem Standpunkt zu beharren.
    Wenn eine Meldung erfolgt,ohne das derjenige,der die Meldung verursacht davon erfährt und auch den Grund der Meldung nicht erfährt,dann kann das nicht korrekt sein.
    Das widerspricht jeglichem Rechtsempfinden meinerseits und auch dem Anstand,den ich im Board einfordere.
    Bei jedem meiner Postings weiß ich nicht, ob nicht jemand eine Meldung darüber eingereicht hat.Das eine Instanz im Hintergrund
    ohne mein Wissen über meine Beiträge entscheidet kann ich nicht hinnehmen.Auch wenn ich später womöglich über das Urteil informiert werde.Ich bin doch nicht Franz K. In Kafkas Prozess.


    Ich weiß,das Team meint es gut,will Streitigkeiten auf breiter Ebene verhindern,aber diese Maßnahmen erreichen mit Sicherheit das Gegenteil.Es wäre in meinen Augen der Todesstoß für das Board.


    Bitte bedenkt das noch einmal untereinander!
    Ich kann mir vorstellen,das ihr der Querelen der letzten Monate leid seid,aber so macht ihr es noch schlimmer!
    Lieber streiten wir uns und feinden uns gegenseitig an.Aber öffentlich.So das jeder User es mitbekommen kann.
    Das ganze hat sonst den Charakter eines Feme-Gerichts.
    Wenn ich massive Bedenken gegen einen User oder seinen Beitrag habe,dann will ich es ihm auch ins Gesicht sagen bzw. schreiben können.


    Bei Zweifeln,ob Beiträge oder ein User selbst die rechtlichen oder ethischen Grundlagen des Boardes stört bzw. das Board in seinem Bestand gefährdet,vertraue ich weiterhin der Kontrollfunktion des Teams.


    Sweetsmell

  • Na, so einen Meldebutton gibt es in jedem Forum. Das ist etwas völlig Normales.
    Keine Ahnung, ob es in der alten Software sowas gab, da ich für gewöhnlich diese Funktion nicht nutze - weder hier noch sonstwo.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.