Wie soll es weitergehen ...?

  • Die Frage umfasst nicht die Boardkasse und auch nicht etwaige Umstellungen zur größeren Support-Motivation - Sondern es geht mir um den Umgang miteinander.


    Wie mal zu einem anderen Thema schon mal gesagt, fühle ich mich ja quasi umzingelt von Menschen, die ich alle auf ihre individuelle Art schätze. Manch eine/r hat - genau wie ich auch - seine Macken mit denen man umzugehen lernen kann. Hier habe ich das Gefühl, das manche eben nicht miteinander (mehr) können.


    Ich will kein pseudo-harmonisches Friede-Freude-Eierkuchen-Board in dem es nachher keinerlei anregenden Diskussionen gibt, weil alles potentiell gefährliche an Beiträgen im Keim erstickt wird. Aber ich möchte auch keine Kampfarena mehr haben, wo man sich fast duelliert. Es fehlt mehr und mehr die Grenze zwischen persönlichen Differenzen und sachlichen Auseinandersetzungen, gerade wenn es um das Board geht.


    Der gesunde Menschenverstand läßt ja eigentlich erkennen, was wirklich nur eine liebevolle Stichelei unter Freunden ist und was scheinbar eine gewaltige Tretmine ist. Zur Zeit sind mir zu viele Tretminen gelegt.


    Yuna hat die doch wichtigen Punkte genannt, die sicher auch etliche andere - besonders die "Boardveteranen" - dazu bewegt hier sein zu wollen. Meine kleinen Ansichten dazu habe ich mal in den Quote eingebettet.


    Ich würde es gerne sehen, wenn es sich wieder dem Punkt angleicht an dem ich hier einstieg. Es war auch nicht alles perfekt, es gab auch da schon mal Unstimmigkeiten. Aber der Ton ist leider zunehmend rauher geworden. :(


    Was draußen gilt, wenn mir jemand auf die Füße tritt, dann nehme ich ihn beiseite und klär das möglichst ruhig und unter vier Augen.
    Analog hier eben per PN oder wenn die Gelegenheit da ist, auf einem Stammtisch - unter vier Augen.


    Für den Ton im Board sind wir alle - jeder für sich - und nicht das Team verantwortlich. Sollte jemand dazwischen sein, der eine sogenannte Kodderschnauze hat, da bewerte ich nur die Aussage an sich und darf nicht jedes Schimpfwort auf die Goldwaage legen.


    Ich stell das einfach mal in den Raum ...


    Wenn der Umgang sich wieder bessert, dann beteilige ich mich - und sicher viele andere auch - viel lieber hier und bin auch jederzeit bereit mich in irgendeiner aktiven Form für den Kerngedanken dieses Boards einzusetzen. Dafür und nur dafür.

  • ANZEIGE
  • Rob,du hast in Worte gefasst,was ich fast buchstabengetreu genau so wie du und Yuna als wichtig empfinde.
    (Vieleicht gibt es für mich noch den einen oder anderen Faktor
    zusätzlich)
    Aber leider lassen mich die Vorgänge der letzten Monate glauben,
    es ist zu spät.
    Wir Esel,denen es zu gut ging,haben uns aufs Eis begeben.


    Bei mir zu Hause in Bayern sagt man:
    A scheene Leich, is allaweil no besser,wia a fads Lebn.
    ( eine schöne,wohlgestaltete Beerdigung ist um vieles besser
    als ein freudloses Leben).


    Und darauf wird's wohl rauslaufen.
    Und ich bin mir gar nicht mehr sicher,ob es nicht gut so ist.


    Ratlose Grüsse
    Sweetsmell

  • Wenn selbst ich es geschafft habe, in den letzten Tagen mal etwas meinen Mund zu halten und nicht jede Gehässigkeit rauszulassen, dann können das andere doch sicher auch.


    Liebe Grüße Maya

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.