Board-NEWS

  • Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!


    Es dürfte Euch nicht entgangen sein, dass es in der letzten Zeit viele Umbrüche in der Community gegeben hat.
    Damit waren wir, das Team, vor die Aufgabe gestellt, zahlreiche Probleme zu lösen und die Community für die Zukunft auf eine solide Basis zu stellen.


    Wir haben uns die Entscheidungen nicht leicht gemacht. Damit Ihr auch weiterhin diese Community nutzen könnt, halten wir die nachfolgend vorgestellten Maßnahmen für unumgänglich.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Finanzierung des Boards auf freiwilliger Spendenbasis mehr schlecht als recht funktioniert und wir u. a. auf Grund dringend notwendiger Softwareumstellungen mit den derzeitigen Spendengeldern nicht mehr zurecht kommen. Wir wollen keinerlei Gewinne mit dem Board erzielen, aber wenn wir die laufenden Kosten nicht mehr mit den Spendengeldern decken können, ist die Zukunft des Boards nicht mehr gesichert.


    Da es uns als Team nicht mehr möglich ist, wie in der Vergangenheit oftmals in Vorkasse zu gehen, müssen wir dringend etwas ändern, was bestimmt auch jeder von euch versteht. Bis jetzt waren es einige Wenige, die uns durch Spendengelder immer sehr treu zur Seite gestanden haben. Die erhöhten Kosten, die Einseitigkeit und eine dadurch bedingte Ungerechtigkeit zwingt uns nun leider dazu, etwas zu ändern.


    Was wollen und müssen wir ändern?
    Wir wollen die Gemeinschaft motivieren, sich an den bestehenden Ausgaben zu beteiligen, damit die Community auch weiterhin bestehen kann!
    Es wird zukünftig eingeschränkte Funktionen für die Mitglieder geben, die sich nicht an den Kosten der Allgemeinheit beteiligen.
    In wie weit und in welcher Form wir diese Einschränkungen realisieren werden, ist derzeit noch offen. Allerdings werden wir nicht jedes Detail diskutieren.


    Wir geben uns die größte Mühe, eventuell auftretende Fragen bestmöglich zu beantworten und halten euch über alle wichtigen Dinge auf dem Laufenden.


    Persönliche und anderweitige Angelegenheiten sollten über PN an „Team“ gesendet und nicht im Forum veröffentlicht werden.


    Mit herzlichen Grüßen
    Euer Team

    Einmal editiert, zuletzt von Rosettalina ()

  • ANZEIGE
  • Liebe User/innen der Community,


    mittlerweile sind wir mit der Umstellung auf die neue Software einen großen Schritt voran gekommen. Das war und ist mit viel Arbeit und Geduld verbunden. Für Eure aufmerksame Mitarbeit, das zahlreiche Feedback und nicht zuletzt für Eure Nachsicht bei den immer noch andauernden Umbauarbeiten möchten wir uns herzlich bedanken.


    Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, war das Upgrade der Software mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Diese haben das Guthaben der Boardkasse leider aufgezehrt.
    Daher ist nun auch Eure Verbundenheit für das Board gefragt und wir bitten Euch, es mit freiwilligen Zuwendungen zu unterstützen.


    Dazu können wir Euch nun folgende Möglichkeiten anbieten:
    - Amazon-Gutscheine
    - Paysafecard
    - Paypal
    - anonyme Überweisung auf ein Konto


    Sendet die Codes bitte per "Konversation" an Rosettalina, ebenso Anfragen zur Kontoverbindung.
    Rosettalina kümmert sich bis auf weiteres um unsere Boardkasse.


    Damit die Zukunft des Boardes auch nach dem 1. Oktober finanziell gesichert ist, sollte von Euren freiwilligen Beiträgen nach Abzug der Buchungskosten nicht nur "Kleingeld" übrig bleiben. Aus diesem Grunde wäre ein Betrag ab 20,- € wünschenswert.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ALLE, nicht nur unsere treuen Supporter, sondern insbesondere die Mitglieder ohne bisherige freiwillige Zuwendungen, ihre Verbundenheit mit diesen besonderen Ort im www bekunden und auch Verantwortung für dessen Zukunft zeigen.


    Für eventuell auftretende Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung und werden Euch über alle wichtigen Dinge auch weiterhin auf dem Laufenden halten.


    Liebe Grüße
    Euer Team der Scat-Community

    Einmal editiert, zuletzt von Team ()

  • Liebe Userinnen und User unserer Community,


    wir arbeiten weiter fleißig daran, dass Board mit seinen zahlreichen Funktionen zu gestalten und anzupassen. Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es etliche Änderungen gegenüber der alten Version.


    Viele Eurer Wünsche und Anregungen konnten dabei bereits berücksichtigt werden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und in der Tat gibt es noch die eine oder andere „Baustelle“.


    Vielleicht habt Ihr schon festgestellt, dass im Rahmen der Umstellungsphase das „Team“-Postfach nicht genutzt werden konnte!?
    Dieses Postfach hat sich in der Vergangenheit als gute Möglichkeit bewährt, um direkt mit uns Kontakt aufnehmen zu können.


    Umso mehr freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass nun das Postfach „Team“ wieder vollständig nutzbar ist!

    Ihr könnt also – wie gewohnt – Eure ganz persönlichen Anliegen und/oder eventuelle Auffälligkeiten im Board melden.
    Dazu startet Ihr bitte eine neue Konversation und sendet die entsprechende Info an den Teilnehmer „Team“.


    Wir werden uns dann zeitnah der Angelegenheit annehmen und eine Rückmeldung geben.


    Nach wie vor stehen wir für Eure Fragen gerne zur Verfügung und werden Euch auch künftig über alles Wichtige informieren.


    Mit besten Grüßen
    Euer Team

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.