Würdet ihr euch von Partner/in vorschreiben lassen, Veganer zu werden?

  • Hi,
    sagt einfach mal eure Meinung.
    Arbeite z. Zt. meist 6 T. / Wo., sonntags bei Bedarf auch noch. Und da freu ich mich auf ein Rindersteak So Abend (esse ohnehin selten Fleisch), oder Sa Abend auf ne Flasche Freixenet.
    Hat
    eine Partnerin in spe das Recht, von mir zu fordern Veganer zu werden, damit das mit Beziehung was wird? Ich meine nicht, fordere ja andere Menschen auch nicht auf, nur einen von mir favorisierten Lebenstil zu pflegen.
    Menschen sollten sich doch gegenseitig mit all ihren Stärken und Schwächen akzeptieren können.
    Ich werde auch niemals für eine Partnerin in spe Veganer, bin weder Sklave noch Weichei.
    Oder seh ich das alles völlig falsch?


    Greets


    Bernie

  • ANZEIGE
  • Nope, ich würde mir das auch nie aufdrücken lassen. Wenn ich irgendwas an mir ändere, wie auch immer, dann weil ich mich aus freien Stücken dazu entscheide. Eine Partnerin, die mich nicht grundsätzlich so akzeptiert, wie ich bin, ist nicht die richtige. Natürlich kann man über alles mögliche sprechen, auch kontrovers diskutieren, aber die Entscheidungen treffe ich selbst. Zu entsprechenden Forderungen, vor allem, wenn sie an Bedingungen geknüpft sind, habe ich bei meiner Partnerin kein Recht, und umgekehrt genausowenig.

  • Nein das würd ich mir bestimmt nicht vorschreiben lassen, dafür esse ich viel zu gerne Fleisch. Aber im Grunde musst du des natürlich selber wissen wie wichtig es dir ist Fleisch zu essen bzw. bei Veganern musst du doch glaub ich auf alle tierischen Produkte verzichten.


    Ich finde auch das vollkommen Recht hast wenn du sagst, dass eine Partnerin dich einfach akzeptieren solltest wie du bist. Natürlich gilt das auch umgekehrt. Ich meine was würde sie sagen wenn du von ihr forderst, dass sie ab sofort Fleisch essen muss damit du mit ihr eine Beziehung eingehen kannst?

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.