Meine Idealvorstellung von Arbeit

  • Meine Idealvorstellung von Arbeit: Arbeit muss mir dienen, nicht anders herum. Sie soll mich weder auffressen, kaputt machen, krank machen noch erschöpfen. Ich muss sie ausüben können wenn ich es möchte und nicht wenn ich muss. Jeder muss sein Potential und seine Lebensaufgabe finden und dann damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Und es darf auch längere Zeiten im Leben geben ohne Arbeit, wo man Zeit hat zu reisen, für die Selbstfindung, Freunde zu treffen usw... also den wirklich wichtigen Dingen nachzugehen... alles was dem nicht entspricht möchte ich mir schon gar nicht mehr antun...

  • ANZEIGE
  • Ja, das wäre auch meine Traumvorstellung! Klappt nur leider nicht immer so wie man sich das vorstellt!:(

  • obwohl ich auch wirklich tolle Zeiten hatte und mein derzeitiger Job, abgesehen von der Fahrerei, mir richtig Spaß macht.
    Ich habe mir schon oft im Leben Auszeiten gegönnt, in denen ich meine Akkus wieder aufgeladen habe. Zur Halbzeit meiner Lebensarbeitszeit....geiles Wort:-).....hatte ich mir ein halbes Jahr Auszeit gegönnt und bin mit dem Mopped 40.000 km durch Europa gefahren. Auch wenn ich danach wieder sehr schnell im alten Trott war und ich den Virus "Workoholic" nie wirklich losgeworden bin, kann ich diese Zeiten nur jedem empfehlen.


    Zu viel arbeiten macht wirklich krank - kann ich aus schmerzlicher Erfahrungen sagen und jeden warnen, der es übertreibt! !!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.