Städteurlaub / Couchsurfing?

  • Hallo und einen schönen Abend Zusammen! ;)
    Ich hätte mal ne allgemeine Frage. Bestimmt ist euch das Prinzip des Couchsurfing bekannt bei dem man Leuten die man im Internet kennenlernt einen Schlafplatz zur Verfügung stellt oder eben wenn man selbst einen sucht Leute kennenlernen kann die zu sich einladen.
    Für alle denen es nix sagt hier die Wikipedia Erklärung dafür.
    http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing
    Nun also meine Frage, denkt ihr so was in der Art könnten wir auch hier in der Scat Community auf die Beine stellen. Wär doch ne nette Idee nicht alleine in ner fremden Stadt rumzuirren und ganz nebenbei auch noch Gleichgesinnte mit der gleichen Einstellung kennenzulernen. Würd mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu hier schreibt und vielleicht ergibt sich ja ne Gruppe von ein paar Leuten die so was gerne mitmachen würden. ;) Also an alle gastfreundlichen, reisewilligen Mitglieder und Hobbystädteführer meine Bitte: Meldet euch doch einfach mal. ;)

  • ANZEIGE
  • Hey BizarrDomBavaria1981,


    das praktiziere ich schon seit Jahren, mit guten Erfolg.


    Punk

  • Solange ich ein Gästebett habe, sehe ich prinzipiell kein Problem darin. Im Rahmen von Stammtischen ist das schon so manches mal praktiziert worden. Wenn man einen einigermaßen angenehmen Kontakt über das Board hat, lässt sich eine Menge managen. Städteführer kann ich nur spielen, wenn ich selber dienstfrei habe.


    Aber einem guten Gast sollte ich zutrauen können, sich selbst zu beschäftigen. ^^

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.