Quantenaktivismus

  • Ich eröffne mal einen Thread zu einem ambitionierten Thema. Viele von Euch fragen sich, woher ich eigentlich meine anhaltende Lebensfreude nehme. Hier der Hinweis auf einen Wissenschaftler, der als Quantenphysiker sehr genau verstanden hat, worum es geht und wie es funktioniert.
    http://www.amitgoswami.org
    Sehr empfehlenswert ist der Film über ihn: „Der Quantenaktivist“
    Eine erbauliche Dokumentation darüber, wie die Welt gemacht ist und wie wir sie mitgestalten. Vielleicht für manche genau das Richtige an einem verregneten Wochenende.
    http://www.youtube.com/watch?v=Fbnqcue02R8
    Habt Spaß!
    jaxxx Rosettalina

  • ANZEIGE
  • Ihn finde ich auch ganz geil, er erklärt es sehr anschaulich:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hörte heute morgen im Radio, dass "Schrödingers Katze" heute 80 Jahre alt wird. Die Kundigen wissen, dass es sich nicht um sein Haustier handelt, sondern um eine theoretische Katze, nicht zu verwechseln mit "Schmidts Katze". ROFLx Schrödingers Katze jedenfalls befindet sich in einer physikalischen Superposition, d. h. sie ist entweder tot oder lebendig oder eben auch beides, solange keiner hinguckt. Zur Feier des Tages füge ich mein Liebelingszitat aus dem Film "What the bleep do we know" an.


    Zitat

    Superhelden verwenden Superpositionen in einer Welt möglicher Realitäten. Bis sie sich für eine entscheiden. Helden wählen, was sie wollen.


    Wer interessiert ist, kann hier weiter schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.