Großes Konfliktpotential !

  • Wahrscheinlich bekomme auch ich hier gleich wieder Gegenwind und üble Beschimpfungen und Hasstriaden entgegengeschleudert, aber da ich/wir ja nun auch schon ein paar Jahre hier im Board vertreten sind und anfangs echt gerne hier waren, sei es doch erlaubt ein paar Dinge anzumerken. Ohne die Absicht hier eine große Diskussion loszutreten, sondern einfach mal eine Meinung zu schreiben. Ich tue es ganz bewusst nicht im Beitrag von hoagy, wo er um den Hamburger Stammtisch wirbt, damit es dort nicht kontraproduktiv wirkt. Aber dort liegt der Anstoß zu diesem Beitrag:


    Es möchte einer einen Stammtisch organisieren und in dem Beitragsstrang finden sich schon wieder Meckereien und Unterstellungen und das sich verbieten von Unterstellungen wieder....genauso wie in dem Board der letzten Wochen, mit Beiträgen und Gegendarstellungen, mit Beschimpfungen und Austritten und Rauswürfen und Drohungen und und und.....ich will das nicht weiter ausführen, da der geneigte Leser es ohnehin erlebt hat. Was mich nur sehr verwundert, dass es sich hier so entwickelt hat.


    Es war mal ein wirklich nettes Board mit netten Menschen, die sehr großzügig im Verhalten und sehr sparsam im austeilen waren. Das hat sich in meiner Wahrnehmung komplett geändert und seit letzten Jahr macht es auch keinen wirklichen Spaß mehr hier zu sein.....


    Jetzt gibt es sicherlich die Aufforderung doch abzuhauen und das Board zu verlassen. Nein, das wollen wir nicht, weil dieses Board im deutschsprachigen Raum sicherlich seinesgleichen sucht und wir immer noch die leise Hoffnung hegen auch hier unser festes Freundespaar zu finden, auch wenn von vielen uns laufend gesagt wird, dass es sich hier nicht um ein Kontaktportal handelt.....ist uns eigentlich sogar egal. Wir wünschen uns nur, dass die Dünnhäutigkeit einiger Zeitgenossen sich bald wieder normalisiert, dass man sich hier auch über das Thema unterhalten kann und auch Freunde finden kann ohne mit Ihnen gleich auch das Leben und die Freizeit und alle anderen Gedanken teilen muss. Vielleicht finden sich wirklich Leute, die aufeinander treffen wollen, weil sie das Thema Kaviar einfach nur geil finden....und es leben und ausleben wollen....nicht mehr und nicht weniger. Da wünschen wir uns.......


    Und als letzte noch...natürlich keine bösen Kommentare ....denn die haben wir uns hier auch verkniffen...ok ?


    Liebe Grüße Hannes

  • ANZEIGE
  • Hannes,


    ich sag mal so, Du liegst mit deiner Einschätzung ja nicht verkehrt.
    Aber es hat sich auch vieles wieder gelegt und das wird der Rest auch noch.


    LG
    Rob

  • Liebes kaviarpaarhh!


    Geschriebenes Wort und die Interpretation ist an sich schon eine Herausforderung.
    Kennt man sich dann nicht einmal persönlich, wird es nicht einfacher.


    Viele Konflikte hier entstehen genau aus diesem Grund.
    Was hilft: Kommunikation und Toleranz.


    Das es hier ab und zu "knallt", empfinde ich als Kompliment an die Community.
    Ich kann mich ernsthaft nur mit Leuten streiten, die ich mag. Das ist Fakt.


    Das Ihr Euch wegen ein paar banalen Streitigkeiten hier nicht mehr wohl fühlt, tut mir leid.


    Zu einer engen Gemeinschaft gehören auch Meinungsverschiedenheiten.


    Ich habe hier schon viele Konflikte erlebt und trotzdem reden noch alle meine "Kontrahenten" mit mir.


    Warum? Weil ich mich damit auseinander setze. Weil mir die Menschen hier etwas wert sind.


    Grüße


    Punk

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.