Einsamkeit aufgrund der Neigung?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass der Ein oder Andere vielleicht auch aus eigener Erfahrung kennt. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr denkt eure Neigungen und Vorlieben sind "Schuld" am Singledasein? Ich meine es hört sich vielleicht irgendwie doof an, aber die große Akzeptanz kann man im Grunde nicht erwarten, wenn man jemandem im normalen Leben seine Vorliebe für NS und KV Spiele offenbart.


    Mir persönlich ist es schon mehrmals so gegangen, dass ich wirklich nette Frauen kennengelernt habe mit denen ich mir auch mehr hätte vorstellen können. Aber dann wenn man sich besser kennenlernt kommt halt meist auch das Gespräch auf das Thema sexuelle Neigungen, Fantasien und Vorlieben. Tja und spätestens dann habe ich es schon einige Male am eigenen Leib erlebt wie sich Frauen die sich bis vor Kurzem noch für mich interessierten plötzlich abwenden. Irgendwie ist es dann jedes Mal verdammt schwierig mit dieser Ablehnung umzugehen und oftmal fragt man sich: Warum muss ausgerechnet Ich auf Natursekt und Kaviar stehen?


    Nun, ganz ehrlich ich würde mir nichts mehr wünschen als eine Partnerin die meine Vorlieben akzeptiert, toleriert und mit mir teilt, aber irgendwie ist die Suche verdammt anstrengend und manchmal fällt es verdammt schwer daran zu glauben doch irgendwann fündig zu werden. Auf meine Neigungen verzichten und eine Beziehung eingehen die mich dann letztendlich nicht glücklich macht möchte ich aber irgendwie auch nicht. :(


    Vielleicht versteht mich ja das ein oder andere Boardmitglied und möchte hier auch seinen Senf dazugeben. Würd mich über eure Beiträge sehr freuen. ;)

  • ANZEIGE
  • Ich fuer meinen Teil bin bereits im "Verdraengungsprozeß. Ob das erstrebenswert ist, bezweifele ich allerdings.
    Jedoch habe ich in letzter Zeit sehr oft das erlebt, was du beschreibst. Man lernt jemanden kennen, es kommt zum Gespraech ueber sexuelle Vorlieben, man sagt nichts direkt, dennoch ist es herauszuhoeren und - schwupps - ist jegliches Interesse futsch.
    Es bleiben also fuer mich 2 Moeglichkeiten: Verdraengen und niemanden vergraulen oder nicht verzichten wollen und ewig "allein" bleiben.
    Und allein fuer sich im dunklen Kaemmerchen will ich es dann doch nicht mehr.
    Ich habe also mehr oder weniger den Verzicht auf NS und KV gewaehlt. Aus Frust.
    Trotzdem bleibt natuerlich immer die Hoffnung mal eine Frau zu finden, die darauf steht und einem dann sogar noch gefaellt. Da ich aber nicht wirklich (mehr) danach suche, schließe ich das wohl aus.
    Aber bevor es falsch rueberkommt: ich jammere nicht, ich habe einfach nur den Weg des Verzichts gewaehlt, um mir es ein wenig leichter zu machen und nicht alle zu vergraulen. Das ist alles.

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich etwas "astonished". Ich lebe meine Neigung seit jahrzehnten offen aus wenn es geht, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, ein Mädel in der Kennenlern- oder Anfangsphase mit meinen sexuellen Spezialitäten zu konfrontieren. Bei der Partnersuche habe ich immer nach offenen, unkomplizierten und natürlichen Frauen gesucht. In den ersten Gesprächen merkt man schnell auch bei Themen wie Musikgeschmack, Klamotten(style) und normalen Sexthemen, wie die Partnerin drauf ist. Und dann kann man sich viel Zeit nehemen und sich langsam vorantasten, bis man das "halt bis hier und nicht weiter" zu verstehen bekommt. Und dabei sollte man es auch belassen. Wenn man die Partnerin liebt, vielleicht später vorsichtig weiterbohren, wenn nicht - es gibt ja noch andere geile Arten, sich sexuell zu vergnügen ;) Im Vorgespräch würde ich sexuell eher Analsex oder BDSM / Fetish ansprechen, das hat eine breitere Akzeptanz --- wenn es nicht klappt - Single bleiben und das Leben geniesen. Bin jetz verheiratet, habe 3 Kinder und meine Frau hatte im Laufe der Jahre immer weniger Lust auf versauten Sex - deshalb bin ich auch wieder auf der Suche....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.