Anstelle eines Phrasenschweins, das wir ja nur schwer hier verwirklichen können, habe ich nun mal ne Urkunde entworfen die den goldenen Eierpaul oder die weibliche Form auszeichnet.
Ich bin da nicht wirklich eine Koriphäe im entwerfen solcher Dinge, deswegen wenn jemand das besser hinbekommt, dann bitte melden.
Und ich habe für diesen Monat einfach mal alle überstimmt und hab schon eine Userin benannt, die sich das verdient hat
Das Ganze sollte als Spass betrachtet werden, ohne Wertung einer(s) Users /Userin.
Oder hat jemand noch eine andere Idee als dies in Form einer virtuellen Urkunde auszudrücken?
Also nun mal eine Erklärung dazu wo der Eierpaul denn überhaupt herkommt.
Den gabs ja schon vor meiner Zeit.
Als ich 1984 von meiner Grundausbildung ( Bundeswehr) von Nürnberg nach Koblenz in meine künftige Stammeinheit kam, musste ich mich beim Spiess anmelden.
Nachdem ich wie es sich als Soldat gehört klopfen, Gruß, Meldung, Handstand die Tür öffnete und mich meldete, wurde ich mit diesen Worten empfangen. " Halts Maul, raus Eierpaul"
Verdutzt ging ich erstmal wieder raus. Dann ging ich aber gleich wieder rein und meldete mich an, und diesmal klappte es. Der Spiess war ein lustiger Geselle mit dem für die Bundeswehr ungünstigen Namen Fuchs. ( Füchse , das sind die blutjungen Anfänger beim Bund.) Ich hatte mit dem während meiner Zeit ein gutes Verhältnis und ne lustige Zeit. Der Begriff Eierpaul ist bei mir hängengeblieben.