Problem, das fünfte, sechste oder tausendste ?

  • Eigentlich gehört dieser Beitrag in die Auskotzecke, weil es mich langsam echt ankotzt ...



    Andererseits ist es wieder, zum tausendsten Mal, ein wichtiges Thema.
    Maya hat es neulich erst groß breit getreten, als Betroffene, und es entstand ein langer Thread daraus, also eine rege Anteilnahme.
    Man sollte also gedacht haben, dass das Problem allen klar wurde ...



    Trotzdem ist es einfach nicht möglich sich hier als "weiblich" anzumelden, ohne innerhalb von zwei Stunden mehrere PN´s mit Freundschaftsanfragen, Chatangeboten und Nachfragen von Realtreffen zu bekommen.
    (Zugegebenermaßen in freundlichem Ton)
    Und das, obwohl noch nicht mal die Zeit dafür ausgereicht hat, das Profil richtig auszufüllen. Es steht nix drin im Profil.
    Nix, absolut nix ! Also, kein Anhaltspunkt, wer, was und wie die Dame ist, ob sie überhaupt eine Dame ist !



    Was dann letztendlich bewirkt hat, dass die Dame überstürzt und überfordert das Forum verließ und mich bat, ihr zu zeigen, wie man sich wieder löscht. Zu ihrem Bedauern löscht sich das Profil erst nach sieben Tagen oder so ...



    Klasse, wirklich klasse !


    Kotzx


    Mir fehlen wirklich die Worte für so ein Verhalten ...




    Kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich erst vorsichtig heran tasten muss an die ganze Thematik ?
    Der keine Erfahung mit Foren hat und komplett neu ist ?
    Der vielleicht endlich den Mut gefunden hat, sich überhaupt hier anzumelden, aber keinerlei Erfahrung mit der Handhabung solcher Foren hat ?
    Macht man das im echten Leben auch so, einen Neuling so zu bombardieren, egal in welchem Bereich ?


    Ich ... ich weiß echt nicht mehr, was ich sagen soll ... zumal ja nicht das erste Mal ist, dass wir dieses Thema hier behandeln.

  • ANZEIGE
  • Anfrage ans Team dazu:


    Ist es technisch machbar, weibliche Profile nach Anmeldung zwar zur Ansicht freizugeben, aber für jegliche Kontaktaufnahme von anderen zu blockieren?


    Und wenn sich die Dame dann eingesehen hat, könnte sie mit einer weiteren Pn ans Team diese Sperre aufheben, welche aber jederzeit wieder aktiviert werden kann.


    Dies könnte der Person nach ihrer Registrierung per Pn mitgeteilt werden.


    Ausnahme wären natürlich Profile bei denen ausdrücklich um Kontaktaufnahme gebeten wird.


    An Gewissen und Taktgefühl derjenigen, die sich auf alles was weiblich ist stürzen muß ich nicht appelieren, da es eh sinnlos ist.

  • Andererseits ist es wieder, zum tausendsten Mal, ein wichtiges Thema.
    Maya hat es neulich erst groß breit getreten, als Betroffene, und es entstand ein langer Thread daraus, also eine rege Anteilnahme.
    Man sollte also gedacht haben, dass das Problem allen klar wurde ...


    Glaubst du daran das Männer, die dieses Board nur als Kontaktbörse verstehn, und das obwohl es schon mehrfach hier behandelt wurde, lernfähig sind? Das sind Jäger, und sobald sie Beute sehn, jagen sie.
    Bei manchen ist das Hirn mit Teflon beschichtet, da bleibt echt gar nichts haften.
    Hab ichs als Mann gut, ich hab meine Ruhe, und kann mich hier ungestört im Board bewegen mich jagd keine Frau :D


    Du schriebst, das sie ja wenigstens noch freundlich dabei gewesen wären. Ist doch schonmal ein Fortschritt ;)
    Ich find es sehr schade das diese Dame dadurch kaum hier schon wieder vertrieben wurde.
    Hätte sie doch nur diese Freundschafts,Chat, Realkontaktanfragen einfach mal nur Ignoriert. Aufs X drücken, gut ist.Wäre besser gewesen als sich selbst zu löschen. Sie hätte garantiert auch Hilfe vom Team bekommen.
    Ich weiss, als Newcomer ist sie damit bestimmt überfordert gewesen. Aber nun könnte sie mit diesem Wissen neu anfangen


    Kannst du sie nicht überreden hierzubleiben oder sich neu anzumelden?
    Und wenn sie Probleme mit Usern hat, da kann sie sich auch ans Team wenden. Und wenn sie lieber mit ner Frau darüber redet, haben wir doch auch kompetente Moderatorinnen.


    Ich glaube das wird ewig ein Thema bleiben


    LG Eddie :huh:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.