Youtube extrem langsam

  • Hi da :)


    Seit einiger Zeit laden bei mir Youtube Videos extrem langsam. Selbst in 144p buffert das über eine Minute für ein kurzes Stückchen Video.
    Dies betrifft alle Windows Rechner, als auch meine Linuxkiste.


    Lade ich die Videos mit dem JDownloader, dann habe ich 1,36 Mbit/s und das ganze VIdeo ist dann in 46 Sekunden unten- dies ist ebenfalls auf allen anderen Maschinen so.
    Ich habe dann noch einen Android HDMI Stick mit der Google eigenen Youtube App getestet - die Videos laden selbst in 1080p sofort und es tritt kein Buffern auf und das bei einer schlechten WLAN-Verbindung.


    Habe dann noch meinen alten Netgear Router angeschlossen, aber das Ergebnis war wieder schlecht.


    DIes betrifft nur YOutube VIdeos. Alle anderen Dienste laufen perfekt.
    Ich weiss, dass mein ISP(Deutsche Telekom) Youtube Videos ausbremst und habe dann mal einige Proxys probiert, als auch TOR auf meiner Linux Maschine(Flash/Plugins aktivieren und eine Punkt-zu Punkt Verbindung zulassen ist, wenn man TOR anonym nutzen will, natürlich bescheuert...aber ich wollte es ja nur mal testen). Aber auch das ist langsam.


    Habe auch schon die CDNs geblockt - keine Änderung. Auch HTML5 habe ich probiert - keine Änderung.


    Ich verstehe das nicht. Warum geht das auf dem HDMI Stick und warum funktioniert der Download mit voller Geschwindigkeit, dass Buffern aber nicht?
    Ist das bei euch auch so langsam, oder könnte es doch am Netzwerk liegen?


    Aber 2 Router(Speedport w724v und Netgear..äh.. DGND3000 irgendwas...mist hab ihn schon weggepackt), bei denen alles funktioniert, bis auf die Geschwindigkeit bei Youtube. Ich sage das liegt an was anderem.
    Was ist das? Ich will doch nicht immer erst alles runterladen müssen....

  • ANZEIGE
  • Also für mich sind das alles böhmische Dörfer. Ich meine damit die Fachwörter, mit denen Du Deinen Post garniert hast.


    Mag aber auch sein, dass ich nicht gerade dem intellektuellen Anspruch für solches Thema genüge.

  • Samo meiner...du kannst mir aber doch sagen, ob es bei dir auch so langsam ist, oder ob du problemlos Youtube nutzen kannst und welchen Internetanbieter du nutzt. =)


    Ich habe den Rest nur geschrieben, damit man erkennen kann, was ich schon alles gemacht habe, damit ihr sehen könnt was ich schon probiert habe und was alles nicht funktioniert hat. Vielleicht bekomme ich ja so schneller eine zutreffende Lösung. Mich nervt das einfach nur - mal eben nen Video gucken ist einfach nicht drinne :/

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.