homerecording

  • das ist im moment mein ein und alles!

    meine kleine homerecording ecke zuhause.

    ein profimusikerwürde sich warscheinlich kaputlachen mit was für instrumenten ich musik mache.

    eigentlich besitze ich nur billig-gitarren.

    aber ich liebe es!!!

    vor nicht allzulanger zeit habe ich einen günstigen analog-sequencer erstanden(korg monotribe,ganz rechts der kleine schwarze kasten)

    das ist im moment mein liebstes gerät!die kleine schwester der tb303.

    ganze songs hab ich noch nicht,aber ich arbeite dran!

    klingt alles nach krautrock,nintendocore,90techno,postpunk,powerelectronics was bei mir so rauskommt.

    das musste ich einfach mal posten!!!!

  • ANZEIGE
  • Solange es dir persönlich gefällt ist es doch vollkommen in Ordnung.


    Du glaubst nicht, mit welchem Equipment auch bekannte Musik entsteht. Vor etwas längerer Zeit war ich, durch meinen damaligen Spähschwager (Musikproduzent), sehr viel in Musikstudios als Fotograf unterwegs. Unter anderem konnte dich dabei helfen, ein kleines Studio einzurichten. Die Geräte waren alles andere als teuer, sie mussten funktionieren. Und das taten sie. Es zählt, was am Ende herauskommt.


    Ich spiele noch heute mit einer sehr einfachen Linkshändergitarre, obwohl mein Talent sehr übersichtlich ist. Trotzdem, manchmal habe ich richtig Spass daran. Insofern, lass uns eines deiner Stücke hören, wenn es soweit ist.

  • Ja, finde ich auch. Was gefällt hat recht! Ich hab schon seit gut ca.10 Jahren ein paar Aufnahmegeräte zu Hause stehn: Logic Audio, Presonus Audiointerface, Gibson Les Pausl und Stratocaster und die gute alte Mc 303 von Roland aber ohne die zündende Idee und den Spass geh ich da auch nich ran, da bringt die beste Anlage nix!


    Wünsch dir noch viel Spass und nen rockenden Erfolg!
    Weiter so, gruss Michel