Gran Canaria

  • Hallo ihr lieben
    Ich möchte demnächst auf Gran Canaria in den Urlaub.
    Habt ihr Tipps für mich bezüglich Wandern, Radfahren, Baden und FKK?
    Würde mich freuen.
    Eure Anke

  • ANZEIGE
  • ...kann ich dir nur einen Sicherheitstipp geben, da ich auch nur auf der zweitgrößten Nebeninsel Fuerteventura war.


    Auf der Nordwestseite der Insel kannst du dich zwar am Strand aufhalten, allerdings solltest du es tunlichst unterlassen, dort ins Meer zu gehen, oder diesem zu nahe zu kommen, falls mal eine größere Welle daherkommt :thumbdown:
    Auf dieser Seite herrscht nämlich der raue Atlantik mit gemeingefährlichen Strömungen, was man auch deutlich an dem Unterschied des Wellengangs im Gegensatz zur Südseite feststellen kann. Im Süden ist der Atlantik durch die Abschirmung der Insel dieser Nordwestströmung und auch die Nähe zu Afrika deutlich ruhiger. Als Grundregel für die Kanaren gilt, nur da wo es regen Tourismusbetrieb (z.B. Liegen- und Schirmverleih) am Strand gibt, ist das schwimmen in Strand nähe - abgesehen von der Gefahr durch das eindringen in die vorhandene Tierwelt - auch möglich.


    8) Alina


    Im übrigen habe ich angestachelt durch deinen Thema wieder die Hotelanlage gefunden, wo auch diese eine Geschichte mit der Pooldüse passiert ist :blush:
    http://www.stellacanaris.es/index.php/de/

  • Also, ist zwar schon lange her, aber wir haben früher zwei mal Familienurlaub dort gemacht und auch auf Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote.
    Was mir von Grand Canaria besonders in Erinnerung geblieben ist war das Dünenmeer, ein 400 Hektar grosses Dünengebiet, nennt sich "Playa de Maspalomas". Wie ich grad hier lese, gibt's da auch ein FKK-Gebiet.


    Ansonsten war es auf allen Inseln immer toll, sie auf eigene Faust zu erkunden. Als ich noch kleiner war, mit meinem Vater auf nem Roller, später haben wir uns dann Mountainbikes gemietet. Wenn Mutter und meine Schwester mitkommen wollten mit nem Auto, das war aber eher nicht so aufregent. Also wenn ihr einigermassen sportlich seit, kann ich devinitiv Fahrräder empfehlen. Es gibt auch geführte Touren, wir hatten so ne Downhilltour mitgemacht, also mit nem Bus auf den Vulkan und dann ab ins Tal, war echt super. :thumbup:


    Wobei man vorsichtig sein sollte, fällt mir grad spontan das Leitungswasser ein. Das eignet sich wirklich nur zum Duschen! Mein Vater hatte es mal gewagt sich damit die Zäne zu putzen, das ging wortwörtlich mächtig in die Hose! :D
    Und kommt nicht auf die Idee an schwarzen Stränden barfuss zu laufen, ihr holt euch sonst Brandblasen an den Fusssolen!


    Ich hoffe ich konnte ein kleinen Eindruck geben.
    Misst jetzt hab ich Fernweh... könnt ihr mich nicht mitnehmen? :blush:


    LG
    Scheinehund

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.