Geister !

  • Wer von Euch glaubt daran ? Seid ihr eher der nüchterne Realist, der immer und überall für jedes Phänomen eine logische Erklärung sucht und auch findet ? Oder würdet ihr Euch als so sensibel bezeichnen, das ihr euch zumindest zugesteht, das es Dinge gibt die wir mit den Sinnen, die uns gegeben sind einfach nicht verstehen und erklären können ?


    Oder hattet ihr sogar schon mal eine " Erscheinung" die euch davon überzeugt hat... ja, es gibt Geister ?



    Bin gespannt auf Eure Beiträge !!


    (:-)

  • ANZEIGE
  • Na,ich glaube....jeder bezeichnet es anders. Die einen mögen es Geister nennen,die anderen Engel oder Dämonen...oder Naturerscheinungen,unerklärliche Phänomene oder was auch immer.
    Als sensitives Wesen glaub ich an mehr als an die nüchterne erklärbate Realität.....smile...ist ja auch ein "Hexen-muss"!
    Aber ohne Quatsch....es gibt mehr als das sichtbare....ganz egal,wie man es nun nennt.
    Und Geister....sicher nicht in der Form,wie sie uns in Filmen und Büchern dargestellt werden....(weiße Frauen in wallenden Gewändern und die kettenklirrenden Gestalten,die den Menschen Schadehn zufügen wollen)
    aber Geist heißt ja ansich nur materielos.....warum also nicht!

  • Ich glaube an Erscheinungen.
    Es gibt sehr vieles, dass noch nicht wissenschaftlich erklärt werden kann.
    Zum Beispiel kann man tatsächlich spüren, wenn man beobachtet wird.
    Ein Lehrer wollte seiner Schulklasse beweisen, dass es so etwas nicht gibt. Das Gegenteil kam heraus.
    Sehr viel häufiger als es die Wahrscheinlichkeit zulässt, konnten die Probanden richtig tippen, ob sie grad beobachtet werden oder nicht.
    Der Versuch wurde mehrfach wiederholt. Die Trefferquote lässt sich durch Übung sogar steigern.
    Dazu kommen noch viele weitere Phänomene die kritisch untersucht und dokumentiert wurden.
    Niemand kann erklären oder gar beweisen wie es funktioniert. Aber klar ist nur, dass das Bewusstsein noch weit über das wissenschaftlich Erklärbare hinaus geht.
    Eine Theorie geht von elektro-magnetischen Spannungen aus, die das Gehirn verursacht, die aber (noch) nicht messbar sind.
    Theoretisch könnten sich diese Spannungen, wenn sie besonders stark also extrem emotional waren auch Gegenstände oder eine Umgebung entsprechen aufladen und somit Geistererscheinungen hervorrufen.
    Das ist aber auch nur eine unbewiesene Theorie.
    Was mit unserem Bewusstsein nach unserem Ableben passiert, kann eh niemand bezeugen. Bei Nahtoderfahrungen werden sehr oft zwei Phänomene beschrieben.
    Zum Einen, dass das Leben noch mal in Zeitraffer an einem vorüber zieht. Wenn einem dabei einfällt wie viel Übles man begangen hat, könnte Das eventuell eine Entsprechung für das Fegefeuer sein.
    Und das helle Licht am Ende der Dunkelheit. Bisher konnte noch niemand wissenschaftlich feststellen in wieweit das eine Sinnestäuschung oder doch mehr ist.


    Jedenfalls kann ich versichern, das nachts auf dem Friedhof weder Leichen noch Gespenster ihr Unwesen treiben. Oder die haben sich vor mir versteckt.
    Jede Menge Blutsauger waren da. Offenbar sind die meisten Mücken nachtaktiv weshalb ich vom nächtlichen Blumengießen auf dem Friedhof aus eigener Erfahrung nur abraten kann.


    liebe Grüße
    Roli

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.