Haben wir gewisse Probleme aufgrund unserer Intelligenz?

  • Ich möchte da nun ausdrücklich etwas vorweg sagen. „Niemand der wenige oder weniger schwerwiegende Probleme hat sei nicht intelligent.“
    Aber ich habe ja nun schon viele verschiedene Menschen kennengelernt, und dies für mich so festgestellt, das Menschen denen ich ne hohe Intelligenz zurechne die meisten Probleme haben.
    Die einen haben Depressionen, die anderen haben Esstörungen, andere haben ein Alkoholproblem, andere haben Probleme mit sonstigen Drogen.
    Wenn ich so nachdenke , haben die weniger intelligenten unter denen die ich kenne weniger Probleme, und schon gar keine offensichtlichen schwerwiegende.
    Sehen die ihre Probleme nur nicht?
    Es heisst ja auch Intelligenz säuft und Dummheit frisst. Ich bin ja ein Genie, denn ich mach beides ;)
    Aber warum ist das so?
    Weil die weniger intelligente ihre Umwelt anders wahrnehmen? Oder weil sich oftmals intelligentere um die weniger intelligenten kümmern?
    Machen sich die intelligenten zu viele Gedanken und belasten sich somit zu sehr?
    Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer 
    Kann man intelligenter weise mal nicht hingehn und manche Dinge oder Gegebenheiten weniger beleuchten, und von daher einfacher leben?
    Muss man immer alles so sehr hinterfragen auch wenns eigentlich gar nicht so wichtig ist ?
    Was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss ;)
    Leben welche die bewusst Probleme ignorieren besser?
    Gibt’s dafür Lösungen?
    Schwieriges Thema, ich weiss, aber ich bin mal gespannt was da so eure Ansichten sind.




    LG Eddie ;)


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich das nicht auf irgend einen User/in von unserer Community beziehe. Bzw. niemand davon gemeint ist.

  • ANZEIGE
  • Ich glaube nicht das intelligente Menschen mehr oder weniger Probleme haben. Dazu sollte man vielleicht erstmal für sich selber festlegen was eine Menschen intelligenter macht als andere. Ich halte es da ganz wie die Mutter eines gewissen Herrn Gump die da sagte: Dumm ist der, der Dummes tut! Ich denke, du meinst mit "weniger Intelligent" wohl eher "einfach gestrickt"!? Dazu kann ich aus eigener Beobachtung (als Buskutscher kann ich leider nicht immer weghören!) Probleme gibt es auch dort reichlich, nur geht es da meistens um banalere Dinge über die sich mach anderer garnicht erst aufregen würde! Und ob jemand tatsächlich "dumm" ist oder nur so tut (dumm stellen schafft Freizeit!) läßt sich ja auch nicht immer auf Anhieb sagen! Die Gewichtung der Probleme liegt schlussendlich immer im Auge des Betrachters!

  • Es mag Menschen geben die weniger Intelligenz besitzen,
    aber es gibt dann aber auch welche die dann aber ein ganz besonders Talent haben.



    Vincent van Gogh
    seine Werke erzielten in den 1980er-Jahren bei Auktionen Rekordpreise!


    Bei einen Streit schnitt er sich das linke Ohr ab.


    Der Vorfall gilt als erste Manifestation einer Erkrankung, die damals, wohl fälschlich, als Epilepsie diagnostiziert wurde. Mit wachsender Popularität des Malers stellten Ärzte und Psychologen postum – und ohne abschließendes Ergebnis – anhand von Bildern, Briefen und Aufzeichnungen eine Vielzahl alternativer Diagnosen. Nach Angaben des Patienten waren die Anfälle verbunden mit Wahnvorstellungen, Albträumen sowie Depressionen.
    Er bekam sie in den ihm verbleibenden eineinhalb Lebensjahren noch
    mehrmals für Tage oder auch Wochen und sie hinderten ihn am Malen. In
    den Zwischenphasen war er jedoch klar und leistungsfähig.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_Gogh

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.