Beziehung in In Gefahr

  • Hallo liebe Member,
    ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinen Gedanken an euch
    wenden soll.Aber wenn ich so recht überlege gibt es in meinem Umkreis
    nicht wirklich jemand mit dem ich darüber reden kann oder der mir
    seinen Standpunkt zu diesem Thema geben kann.
    Nach langjähriger Ehe die die letzen Jahre aber nur aus einer nennen
    wir es mal Zweckgemeindschaft bestand in der ich nur noch unglücklich
    war und die meine ex dann auch beendet hat weil sie eigentlich einen
    anderen hatte, bin ich nun seit ca 4 Jahren mit meiner neuen Partnerin
    zusammen. ich war megaglücklich und wir hatten fast jeden Tag heissen
    Sex. Sie ist eigentlich relativ tabulos und ich konnte Sie auch nach ca.
    einem Jahr dazu bewegen NS mal auszuprobieren, was wir auch seit
    der Zeit öfter praktiziert haben. Selbst meine Neigung zu Scheisse konnte
    ich ihr anvertrauen und sie akzeptiert es und wir haben auch schon
    mehrfach versuche unternommen es in den Sex mit einzubauen, leider
    mit mässigem Erfolg. Aber das sind schonmal so Sachen die ich hätte meiner
    Ex in all den Ehejahren nicht hätte anvertrauen können.
    Eigentlich perfekt die Beziehung könnte man meinen.
    Nur merke ich das ich in den letzten Monaten nicht mehr glücklich
    bin, es hat sich so vieles Verändert. Ich sehe sie kaum noch, obwohl wir eigentlich
    nebeneinander wohnen. Sie ist nur noch am arbeiten, hat jeden Abend nachtschicht
    und geht tagsüber auch noch mehreren Jobs nach. Mittlerweile sitze ich auch
    am Wochenende fast immer alleine mit meinem Sohn, der wieder bei mir wohnt
    zuhause rum und frage mich warum ich eigentlich eine Freundin habe, bin eh nur
    allein. Ich bin auch eigentlich eher ein Familienmensch der gerne alle um sich herum
    hat. und wenn es nur abends vorm tv ist und man kuschelt sich einfach anneinander.
    Ich hatte mir damals geschworen als meine Ehe in die Brüche ging falls so etwas
    noch mal passiert das man sich auseinander lebt ich das ganze beenden würde.
    Mittlerweile stehe ich wieder an so einem Punkt..aber ich weiß nicht was der
    richtige Weg für mich ist. Ich habe Angst jemandem weh zu tun und auch davor nachher
    ganz allein zu sein. Mein Leben hat die ketzten Jahre leider nur aus Problemen bestanden,
    sei es meine Selbstandigkeit , die Ehe, kinder oder das finanziele.Ich habe mittlerweile
    kaum noch Kraft und will doch einfach nur wieder glücklich sein..
    Sex haben wir nur wenn es mal passt am wochenend und das so spät abends wenn wir
    ja eigentlich schon mit einem auge schlafen...weil die arbeit so viel war.Da kommt
    nicht mehr wirklich romantik bei raus.Ich muss dazu sagen das Sex auch sehr sehr
    wichtig für mich ist und ich mittlerweile auch anderen Frauen nachschaue...ich bin
    mir auch nicht sicher wie lang ich es noch beim nur schauen lassen kann.
    Das wollte ich ihr aber nicht antun. Aber der Altag oder was auch immer frisst uns
    auf, mein Leben macht mich unzufrieden so wie es gerade ist.
    ich habe ihr auch schon gesagt ob sie nicht weniger arbeiten kann und das ich damit
    nicht klarkomme.Aber es kommt ja immer das sie halt das geld braucht..aber das kann
    es noch nicht sein oder ? Vielleicht bin ich dann nicht mehr wichtig genug...
    Der Gedanke es zu beenden kommt immer öfter in mir auf, aber wenn sie dann
    bei mir ist weiß ich nicht ob es das richtige ist...weiss echt nicht was ich machen und
    wie ich es anfangen soll :(

  • ANZEIGE
  • Hi Wiesel,


    Solche sachen sind nie einfach - das schon mal vorweg !


    Aber, fast am ende deines berichtes schreibst du:


    >>> ich habe ihr auch schon gesagt ob sie nicht weniger arbeiten kann und das ich damit
    nicht klarkomme.Aber es kommt ja immer das sie halt das geld braucht..aber das kann
    es noch nicht sein oder ? Vielleicht bin ich dann nicht mehr wichtig genug... <<<


    Daraus entneme ich dann dass du dichselber diese fragen stellst und jetzt auch uns, aber dass du von ihr darauf eigentlich keine für dich verständliche antwort bekommen hast ?


    Hast du dich mal mit ihr zusammen gesetzt und ihr diese fragen ohne drum-und-dran, - also direkt -, gestellt ?


    Sehr wichtig in so'ne situation ist darüber reden. Und solltest du bemerken dass dies nicht mehr so geht wie früher dann würde ich dich raten einen gemeinsamen freund oder freundin, - im gegenseitiges einverständniss natürlich -, herbei zu holen damit er oder sie als ein sogenanntes intermediair (eine zwischenperson also) funktionieren kann.


    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: - ob dies die richtige lösung wäre kann ich total nicht einschätzen und sehr warscheinlich wird so ein gespräch nicht einfach und zugleich auch nicht die 'einfache lösung' sein. Da könnte noch viel mehr kommen aber einen ersten schritt wäre es schon !


    Vor allem aber wünsche ich dir einen klaren kopf, denn eine beziehung dahin schmeissen ist schnell getan aber eine neue bekommen und aufbauen ist eine ganz andere sache wie du selber aber schon weisst.


    Liebe grüsse, sprkink.

    Einmal editiert, zuletzt von sprkink () aus folgendem Grund: ein 'die' zuviel ;-)

  • hi wiesel,


    wie bei sprking bin ich auch der Meinung, du solltest deine Empfindung deinem Partner offen mitteilen. Reden hilft, zumindest weißt du dann woran du bist. Das ist besser als die ständige Ungewissheit.
    Ich kenne meine Frau seit über 30 Jahren und die Luft ist sexuell auch raus und weiß nicht wie es da weiter gehen soll. Sie ist in den Wechseljahren und es ist gut möglich, dass es damit zusammen hängt. Das geht jetzt aber seit 3 Jahren so, und bin nun auch schwach geworden und habe mich mit einer anderen Frau eingelassen. Da geht nun die Post ab und ich weis auch nicht wie es nun auf Dauer weitergehen soll. Aber es kann auch nicht angehen, dass man wie ein Mönch lebt und immer nur Verständnis zeigt.
    Meine Frau räumt ein, dass sie es verstehen könne, wenn ich mir mein Spaß woanders hole.
    Ein Fader Nachgeschmack bleibt dennoch.


    Alles Gute LJ.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.